Die Abenteuer von Kapitän Ecki

Die Abenteuer von Kapitän Ecki

Inhaltsangabe zu "Die Abenteuer von Kapitän Ecki"

„Die Abenteuer von Kapitän Ecki – Die fantastische Reise (Teil Eins)“

Wir schreiben das 20. Jahrhundert: Luftschiffkapitän Ecki gilt nicht nur als einer der weltweit besten Zepellinpiloten, sondern ist auch an der Erfindung und Weiterentwicklung ebendieser Luftschiffe beteiligt. Er wird vom obersten Gremium der deutschen Luftfahrtgilde zu einer besonderen Mission eingeladen: Per Zeppelinflug soll die Welt umrundet werden, denn wer wäre dafür besser geeignet als der erfahrene und abenteuerlustige Kapitän Ecki?

Aufgrund seiner Vorliebe für tropische Länder wählt er seine Reiseroute entlang des Tropengürtels und stattet unter anderem Kenia, Langkawi, Französisch-Indochina, Bali, Borneo und Jamaika einen Besuch ab. Ecki lernt viel über die Flora und Fauna in den jeweilgen Gebieten und hat spannende Begegnungen mit den Einheimischen.

Eine besondere Bedeutung für die weitere Reise kommt einem weisen alten Mann auf Sri Lanka und einem Affen, den er im Angkor Wat Tempel in Kambodscha trifft, zu. Aber Ecki hat auch mit Schwierigkeiten zu kämpfen, denn nicht alle gönnen ihm sein hohes Ansehen bei der Gilde. So versuchen fiese Schurken, ihn zu sabotieren. Der erfinderische Kapitän ist daher nicht nur auf seinen Einfallsreichtum, sondern auch auf die Mithilfe der Menschen, die er kennenlernt, angewiesen. Nur mit ihrer Unterstützung kann er seine Mission zum Erfolg bringen.

Allgemeine Informationen

Im Comic wird auf humorvolle und kindgerechte Art und Weise die Geschichte des Urlaubsresorts Tropical Islands in der Nähe von Berlin dargestellt. Die kleinen und großen Leser werden auf die Abenteuerreise Kapitän Eckis mitgenommen und lernen dabei gleichzeitig etwas über Gebiete und Länder aus dem Tropengürtel sowie über Gastfreundschaft und Zusammenhalt, die über geographische Grenzen hinaus gehen.

Das Comic umfasst 52 Seiten. Es wurde in Zusammenarbeit mit dem Design- und Gestaltungsunternehmen Jora Vision Europe B.V. entwickelt und ist im Titus Verlag in deutscher sowie in englischer Sprache erschienen.

Verlag:Titus Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2016