Doctor Who - Der zwölfte Doctor

von Robbie Morrison und Rachael Scott
Doctor Who - Der zwölfte Doctor

Inhaltsangabe zu "Doctor Who - Der zwölfte Doctor"

NEUE ABENTEUER MIT DEM ZWÖLFTEN DOCTOR!
Doctor Who: Er ist viele Hundert Jahre alt, wechselt ab und zu den Körper und ist der Titelheld von Großbritanniens beliebtester Science-Fiction-Serie.

Sein Raumschiff, die Tardis, sieht aus wie eine blaue Telefonzelle, ist innen jedoch wesentlich größer als außen. Mit ihr reist der Doctor durch Raum und Zeit, auf der Suche nach Abenteuern und den Wundern des Universums. Und da es keinen Spaß macht, die allein zu entdecken, lädt der Timelord vom Planeten Gallifrey immer wieder Menschen ein, ihn auf seinen Reisen zu begleiten.

Während der Doctor sich auf einer Orbitalstation neue „Freunde“ anlacht, mit denen nicht gut Kirschen essen ist, entdeckt Clara eine jahrtausendealte Verschwörung an einer schottischen Eliteschule. Ihre Freundin Christel ist dort bei einem seltsamen Unfall ums Leben gekommen, die Schüler erzählen von einer Kreatur und an einer Tafel in der Schule steht mit Kreide geschrieben: Ich darf meine Lehrerin nicht töten!

Verlag:Panini
Erscheinungsdatum:28.11.2017