Cover des Buches Panaroma (ISBN: B007LDIVD2)
GhilaPans avatar
Rezension zu Panaroma von Robbins Tom

Olfaktorischer Lesegenuß

von GhilaPan vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Fantasy mit Niveau

GhilaPans avatar
GhilaPanvor 9 Jahren
... und ich kaufte mir seit langer Zeit wieder einen 'Roanah', wie das in österreichischem Dialekt so schön dröhnt... und während ich dieses saftige, vorgekochte Gemüse beschnitt, strömte sein roter Saft aus den Poren... und erinnerte mich an ein Buch, das ich vor vielen Jahren gelesen hatte. Natürlich! Das durfte nicht in meinem Bücherregal fehlen.
'Panaroma' riecht man, wenn man es liest. Ein Buch über die Macht des Geruchs und über einen alten Gott.
Ach, wie tat mir dieser Gott leid, ich sehe ihn noch heute vor mir, eingehüllt in ein Parfüm, auf einer Schiffsfahrt, schon fast verschwunden, weil niemand mehr an ihn glaubte...
...und doch weht sein Flötenspiel zwischen den Buchstaben von Robbins Roman und treibt die Handlung vorwärts, witzig, unerwartet, frech... ein Roman zum tief Durchatmen!