Bis ans Ende der Welt und zu mir selbst

Cover des Buches Bis ans Ende der Welt und zu mir selbst9783890295299

U
uschi2000
vor 22 Tagen

Toller inspirierender Bericht, nicht nur für Sportintusiasten sondern für jeden der Motivation braucht seine Träume zu erfüllen.

Inhaltsangabe zu "Bis ans Ende der Welt und zu mir selbst"

Der »deutsche Forrest Gump« (FOCUS online) auf seinem größten Abenteuer

Ein Traum wird wahr: 23000 Kilometer, 611 Tage, 15 Länder. Der passionierte Läufer Robby Clemens bricht im April 2017 bei minus 45 Grad vom Nordpol Richtung Südpol auf. Seine Route führt ihn durch die Wildnis Kanadas über die Wüsten Mexikos und das peruanische Hochland bis nach Patagonien. Und am Tor zur Antarktis muss er sich entscheiden, ob er sein Ziel um jeden Preis erreichen will … Denn nicht die Jagd nach Rekorden, sondern die Begegnungen mit den Menschen treiben ihn an. Er möchte ihnen zeigen, warum Laufen die beste Art der Fortbewegung ist – und davon berichten, wie es ihn gerettet hat, als er alkoholabhängig und völlig bankrott am Abgrund stand. Ein hoch emotionales Abenteuer, das zeigt, wie Laufen das Leben verändern kann.

Verlag:MALIK
Erscheinungsdatum:04.11.2019