Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Wenn Magie zur Realität wird

Herzlich willkommen zu einer neuen, aufregenden Leserunde.
Möchtet ihr Cara und Liam auf ihrem Weg nach Fallen Mountain begleiten?Dann gleich für die Leserunde »Dunkelfall: Die Verlorenen« von Sarah und Robert Glas bewerben!

Als Liam Weston, ein abgehalfterter Musiker, in einem Gewittersturm die völlig durchnässte und verängstigte Cara findet und ihr Unterschlupf gewährt, kann er nicht ahnen, dass ihre Begegnung sein Leben für immer verändern wird. Verfolgt vom mysteriösen Mann in Blau, treten die beiden eine Flucht ins Ungewisse an, die sie nach Fallen Mountain führt, dem Ort, von dem Liams schlimmste Albträume handeln und an dem er als Kind beinahe sein Leben verlor.
Bald muss er erkennen, dass Caras und seine eigene Vergangenheit eng verknüpft sind und sich ihre Wege nicht per Zufall gekreuzt haben. In einer Welt, in der Magie plötzlich zu Realität wird, sehen sich ein Mann ohne Zukunft und eine Frau ohne Vergangenheit gezwungen, um mehr als nur ihrer beiden Leben zu kämpfen.

Sarah und Robert Glas wurden in Vorarlberg am Bodensee geboren, ehe es sie ins gebirgige Tirol im Herzen der Alpen zog, wo sie bald schon beruflich Fuß fassten und mit einem Rudel Ratten in ihren eigenen Bau zogen. Robert ist ausgebildeter Psychologe, während Sarah als Lektorin und Korrektorin ihr Geld verdient. „Die Verlorenen“ ist ihr erster gemeinsamer Roman.

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust auf einen Reisetrip nach Fallen Mountain haben und mutig ihre Koffer packen. Wir vergeben dafür 10 Bücher in Print.

Aufgabe: Warum möchtest du an dieser Leserunde teilnehmen und was erwartest du von diesem Buch?

Buchversand ab dem 16.Oktober 2017
Start der Leserunde ab dem 21. Oktober 2017

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Robert Glas
Buch: Dunkelfall

Jani182

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem Buch, was ich in so einer Art noch nicht gelesen hab. Ich würde sehr gerne mitlesen!

mesu

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe klingt so geheimnisvoll, da bekomme ich jetzt schon eine Gänsehaut.
Ich lese sehr gern mysteriöse Geschichten die einfach anders sind.
Daher bewerbe ich mich gern für diese Leserunde.

TanjaSpencer

Kapitel 37 - Ende
Beitrag einblenden

Nun habe ich auch das Buch zu Ende gelesen und ich weiss noch nicht was ich von dem Ende des Buches halten soll, denn viele Fragen wurde nicht nicht wirklich beantwortet und auch fand ich es wirklich verwirrend wer nun auf welcher Seite steht. Am Ende muss ich sagen, dass ich mir etwas anderes unter diesem Buch vorgestellt habe, doch man kann ja nicht immer alles bekommen... Das Ende hat mich jetzt nicht so mitgenommen, denn ich fand dieser ganze Vorgang in der anderen Welt etwas langatmig... Meine Rezension wird folgen.

Lg Tanja

TanjaSpencer

Hier kommen nun auch meine Rezensionen :

LovelyBooks:

wasliestdu:

Lesejury:

Mir hat das Buch nicht ganz so gut gefallen wie erwartet, trotzdem möchte ich mich hier nochmal herzig für das Leseexemplar bedanken.

Lg Tanja

Seelengewitter

Kapitel 37 - Ende
Beitrag einblenden

So, nun habe ich das Buch beendet und lässt mich ziemlich verwirrt zurück. Ich habe vieles nicht verstanden und zum Schluss war es auch ziemlich schwer am Ball zu bleiben. Bin auch leider oft abgedriftet und war beim lesen nicht ganz bei der Sache. Das Buch konnte mich leider nicht so fesseln dass ich völlig darin abtauchen konnte. Liam mag ich immer noch sehr. Ich hätte mir gewünscht dass man, zumindest zum Ende hin, sich einige Dinge aufklären würden. Den Schreibstil fand ich aber wunderbar und wenn es eine Fortsetzung gibt werde ich sie wohl lesen :). Rezension folgt...

Seelengewitter

Fazit/Eure Rezensionslinks

Hier ist nun meine Rezension. Alles in allem ist es ein gutes Buch, auch wenn es einen mit vielen Fragen zurück lässt. Danke dass ich mitlesen durfte :) . https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-&-Sarah-Glas/Dunkelfall-1490284912-w/rezension/1507086089/

Anfang - Kapitel 11

Ich habe noch auch endlich mit dem lesen angefangen und bisher gefällt es mir sehr gut. Klar gibt es viele, viele Fragen, aber dafür ist es ja auch der Anfang des Buchs. Ich finde es rechtvspannend und bin gespannt, wie es weitergeht. Liam und Cara sind beide etwas seltsam, aber sehr sympathisch. Sophie finde ich gruslig. Ich nehme an, sie liebt liam selbst. Bisher finde ich das Buch gut und kann die vorherigen Kommentare gar nicht so gut nachvollziehen. Naja, mal sehen, was noch kommt

vor 12 Monaten

Kapitel 12 - 23

Geht mir auch so. Ich fand es auch spannend und interessant. Dass Realität und Träume in einander verschwimmen, stört mich nicht. Macht alles nur geheimnisvoller und interessanter. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und was mit Cara passiert ist,. Wo ist sie nur?

vor 12 Monaten

Fazit/Eure Rezensionslinks

Hier nun meine Rezi, die ich auch auf Amazon, Lesejury, wasliestdu und einigen Buchhandelsseite gepostet habe: https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-&-Sarah-Glas/Dunkelfall-1490284912-w/rezension/1509528459/