Robert A. Heinlein Die Zahl des Tiers

Animant Crumbs Staubchronik

Ein zauberhaftes Buch; einfach wunderschön

AllerleiRausch

Rosen & Knochen

Einfach toll, dieses Buch ist für alle Märchenfans ein Must - Have!!!

laurasworldofbooks

Angelfall - Am Ende der Welt

Melanie_Grimm

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Lila-Buecherwelten

• Rezension zu "Die Zahl des Tiers" von Robert A. Heinlein

Die Zahl des Tiers

JanHartmann

28. December 2009 um 14:39

Die Zahl des Tieres aus der Offenbarung des Johannes stellt die Gesamtheit aller möglichen Welten dar. 6 hoch 6 hoch 6 mögliche Universen gibt es oder 10 314 424 798 490 535 546 171 949 056 Universen. Jake Burroughs erfindet eine Maschine, die nicht nur durch alle vier Dimensionen reisen sondern auch in alle möglichen Universen eindringen kann. Sei es Das Land von Oz, Mittelerde oder der Wüstenplanet. Jake nimmt seine "Wunderschöne Verlobte" und ihren Vater, den "zerstreuten Wissenschaftler" auf eine irre Reise mit, in deren Verlauf sie nicht nur vielen Helden der SF des goldenen Zeitalters begegnen, heiraten, sich verlieren und wiederfinden sondern auch das eine oder ander haarsträubende Abenteuer überstehen müssen. Die Handlung lässt sich schlecht zusammenfassen. Mitunter ist es nur ein Aneinanderreihung kürzerer Episoden, die dennoch einem roten Faden folgt. Vielleicht lässt es sich am besten als eine Mischung aus "Herbie - ein toller Käfer" und "Buck Rogers"beschreiben.