Robert A. Heinlein Farmer im All

Stöbern in Science-Fiction

Brandmal

Tom_Read4u

Spiegel

Eine Science Fiction Novelle der allerbesten Sorte.

IrisBuecher

Scythe – Die Hüter des Todes

Smilla507

Die Optimierer

Schöne, neue Welt? Oder doch eher eine erschreckende Vision?

SillyT

• sogwirkung

Farmer im All

nicksi

15. April 2014 um 21:24

das buch zieht einen gleich ins geschehen. im nu hat man mehrere seiten gelesen und ist gespannt, wie es weitergeht. überzeugend ist dabei die "normalität" der figuren, die an plastizität gewinnen, weil viel zeit auf den prozeß, sich für die reise zu entscheiden, die umsetzung dann, vorbereitung und was schließlich so passiert während dem flug nach ganymed aufgewandt wird. dadurch lernt man die protagonisten gut kennen und erfährt allerlei hintergrundgeschichten bis die leute den planeten erreichen.......

• Rezension zu "Farmer im All" von Robert A. Heinlein

Farmer im All

rallus

18. March 2010 um 13:01

Roman um die Bemühungen der überbevölkerten Menschheit auf dem Jupitermond Ganymed Fuss zu fassen, aus der Sicht eines 16-jährigen Jungen. Trotz alledem kein jugendroman, sondern eine ernstzunehmende Utopie die auch realistisch die vielen Gefahren und Unwegsamkeiten der neuen Siedler beschreibt. Wie alle Heinleins flüssig zu lesen.