Mantikoreverlag

Liebe Leserinnen und Leser,
es ist soweit! Unser neuester Klassiker aus der Feder des Scifi Altmeisters Robert Heinlein - RED PLANET -  ist vor kurzem erschienen. Es gab den Band zwar schon als Ebook, doch nun ist endlich auch der Print erschienen.

Da das Taschenbuch nun  verfügbar ist möchten wir euch gerne zu einer Leserunde dieses spannenden Klassikers aufrufen. Hierzu spendieren wir 10 Bücher!

Darum geht es:...
Jim und seine Familie gehören zu den ersten Siedlern der Marskolonie. Von den Marsianern misstrauische beäugt, haben sich die Menschen der lebensfeindlichen Umwelt angepasst und sich eingerichtet. Die Kinder besuchen das Internat, das sich im sicheren Norden befindet – tausende Kilometer von den Familien entfernt. Der neue Schuldirektor diszipliniert die Kinder mit militärischen Drill und macht ihnen auch sonst das Leben schwer. Als Jim dann zufällig erfährt, dass die Kolonie dem Eistod überlassen werden soll, machen sich er und sein bester Freund Frank auf den Weg. Sie wollen die Kolonie warnen. Doch der Weg ist extrem gefährlich…

Robert Heinlein, der Grand Master der Science Fiction, schuf mit Red Planet einen temporeichen Klassiker der Jugend-Science-Fiction-Literatur. Ein Abenteuerroman, der Sci-Fi-Fans bis heute fasziniert.
...
Wer an dieser Leserunde teilnehmen möchte braucht sich hier einfach nur zu bewerben.  Bitte gebt auch an, wo ihr eure Rezension (möglichst zeitnah!) veröffentlichen werdet (sehr freuen wir uns auch über Rezis auf eigenen Blogs und auf Amazon). Wir freuen uns schon auf euer Feedback.

Und los gehts...

Viele Grüße
euer Mantikore-Verlag

Autor: Robert A. Heinlein
Buch: Red Planet - Roter Planet

Galladan

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich um eine Printausgabe. Ich möchte den Altmeister des SF beim Ausflug zu dem roten Planeten begleiten.

Rezis veröffentliche ich gewöhnlich bei LB, WLD, Lesejury, Goodreads, Thalia, Amazon und wo ich gerade vorbeisurfe.

raveneye

Alle Bewerbungen

Klingt nicht schlecht. Da bewerbe ich mich doch gerne.
Die Rezension würde ich bei Amazon, Thalia, Lesejury, wasliestdu.de und natürlich hier auf Lovelybooks veröffentlichen.

CrossingJordan

Plauderecke

Ich bin nun auch schon durch, meine Rezension auf LB findet sich unter:

Meine Rezension werde ich in den nächsten Tagen auch noch auf weiteren Plattformen veröffentlichen. Vielen Dank für das Exemplar!

mabuerele

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

louella2209

Plauderecke

Hier nun auch meine Rezension zu dem Roman, die auch bei amazon, thalia, buch.de, wasliestdu.de, lesejury.de und phantastik-couch.de erscheint.

Vielen Dank für das Leseexemplar!

sinsa

Plauderecke

Vielen Dank für das Leseexemplar!

Hier meine Rezensionslinks (Auch per email an die genannte Adresse unterwegs)

sinsa

Beitrag einblenden

PMelittaM schreibt:
Hin und wieder bin ich aus dem Lesefluss gerissen worden, weil mir Sätze nicht ganz stimmig erschienen, z. B. S. 254, letzter Abschnitt: "Ob ihr Leute es wollt oder nicht, wir gehen einer Zeit entgegen, wenn ihr für eure Rechte kämpfen müsst." Wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler, ich denke, das soll heißen, "einer Zeit entgegen, in der ihr für eure Rechte kämpfen müsst"), wie gesagt, mir ist das mehrmals aufgefallen ...

Das ist mir auch aufgefallen, das kommt ja öfter vor. Besonders witzig als Phyllis meint "Pah, ich schieße auch nicht besser als du." - Eben, darum lasst mal besser die Finger von den Waffen - beide *hihi*

Galladan

vor 8 Monaten

Plauderecke

Danke, dass ich mitlesen durfte.
Bis auf Francis und Frank sind keine wirklich verstoerenden Dinge zu bemaengeln.

Ich habe meine Rezi bei den ueblichen Seiten wie Amazon, Thalia, Weldbild usw. gepostet.

Buchina

vor 7 Monaten

Plauderecke

Hier nun auch meine Rezension, die ich noch auf einigen Portalen verteilen werde. Vielen lieben Dank für Rezensionsexemplar!

LB:

amazon: