Robert Aitken Zen-Meister Rabe

Inhaltsangabe zu „Zen-Meister Rabe“ von Robert Aitken

"Der La Fontaine des Zen-Buddhismus. Zen-Meister Rabe trifft Präriehunde, Braunbären, Elche, Spechte und auch den Pfarrer Kranich. Mit ihnen diskutiert er in typisch humorvoll paradoxer Zen-Manier den Sinn des Lebens und die Möglichkeit der Erleuchtung. Robert Aitken, einer der bedeutendsten US-amerikanischen Zen-Meister der Gegenwart, hat in diesem Band die gesamte Weisheit seiner jahrzehntelangen Zen-Praxis vereint. Amüsant und nachdenklich, immer für eine überraschende Wendung gut, hält er unserem zweifelnden, fragenden und suchenden Geist den Zen-Spiegel des fabelhaften Tierreichs vor. Ein Buch mit Klassikerqualitäten, mit dem man sich selbst und den anderen eine Freude machen kann. Hochwertige Zeichnungen runden dieses wertvolle Buch ästhtetisch ab."

nur was fortgeschrittene buddhisten, aber trotzdem ein schönes Buch

— sternchennagel
sternchennagel

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben