Cosmic Trigger. Bd.2

von Robert Anton Wilson
Cosmic Trigger. Bd.2

Inhaltsangabe zu "Cosmic Trigger. Bd.2"

Dort beginnend, wo der Cosmic Trigger I endet, führt Wilson die bewusstseinserweiternden Synchronizitäten seines Lebens fort, die seit der Publikation des ersten Teils geschahen, und offenbart dabei die Geheimnisse der Mafia, der CIA, des LSD´s, der Evolutionstheorien, der Hollywoodstars, der Anal-Erotik des Weißen Hauses, des Hundekastrierers von Palm Springs und erläutert die Ursachen und den Heilungsverfahren für die Menstruation. In einem außergewöhnlichen Potpourie kombiniert dieser zweite Teil Humor mit Wissenschaft und verwebt so Logik und Zen-ähnliche Koans, um eine höhere Bedeutungsstruktur zu erzeugen. Auf dem Höhepunkt Wilsons erzählerischen Schaffens wird so alles Metapher, alles Witz und bekommt alles Bedeutung.

ISBN:9783933321961
Ausgabe:Buch