Robert Anton Wilson , Ü: Miriam J Hill Das Lexikon der Verschwörungstheorien

Inhaltsangabe zu „Das Lexikon der Verschwörungstheorien“ von Robert Anton Wilson

Wer sind eigentlich die berüchtigten Illuminaten? Und was hat es mit den rätselhaften Kornkreisen auf sich? Der Kultautor der »Illuminatus«-Romane hat Informationen zu den faszinierendsten Verschwörungen zusammengetragen und entführt den Leser ins Zwielicht der geheimnisvollen Mächte dieser Welt.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Das Lexikon der Verschwörungstheorien" von Robert Anton Wilson

Das Lexikon der Verschwörungstheorien
    HomersEvil

HomersEvil

13. January 2009 um 22:08

Wer schon immer nach der "Wahrheit" zu Themen wie JFK, Ufos, Freimaurern und ähnlichen mysteriösen Ereignissen und Begebenheit suchte, ist mit Robert Anton Wilsons Lexikon gut bedient. Wilson stellt in "seinem" Lexikon die interessantesten, skurrilsten, ungewöhnlichsten als auch die bekanntesten Verschwörungstheorien zusammen und gibt so einen guten Überblick über die Thematik. Des Weiteren stößt er den Leser auch auf die Ungereimtheiten der jeweiligen Tatsachen oder Theorien und gibt Literaturtipps für die eigene weitere Recherche. Das Buch besticht außerdem durch eine recht gelungene Einführung durch den Autor zum Thema Verschwörung im Allgemeinen, als auch einem Interview mit dem Autor selbst. Es wird ebenso der Frage nachgegangen warum es innerhalb unserer Gesellschaften immer wieder zu einem Comeback von Theorien dieser Art kommt und wie sich die Empfänglichkeit für diese Verschwörungstheorien erklären lässt. Denn, bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.