Robert Anton Wilson Schrödingers Katze, Der Zauberhut

Inhaltsangabe zu „Schrödingers Katze, Der Zauberhut“ von Robert Anton Wilson

Diese Geschichte könnte in Ihrem Universum passiert sein Der Schriftsteller Joe Malik beschließt, einen Roman über einen Mann zu schreiben, der einen Roman schreibt. Er nennt seinen Protagonisten Robert Anton Wilson, ebenfalls Schriftsteller, der über einen Mann namens Joe Malik schreibt ... Inspiriert vom berühmten Gedankenexperiment des Quantenphysikers Erwin Schrödinger narrt und belehrt Wilson in diesem Verwirrspiel seine Leser mit seinen genialen Ideen und Phantasien und steigert seine Romantrilogie zu einem wahren literarisch-kosmischen Vergnügen.

Abgedreht, wie immer bei R.A.W.! Lustig, sexy, aber auch hoch theoretisch.

— MikeF
MikeF

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Der Sommer der Inselschwestern

Ein leichter Roman, der einen verzaubert.

Sarah_Knorr

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich