Robert Arthur Die drei ??? und der Super-Papagei

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und der Super-Papagei“ von Robert Arthur

Wieder sind die drei ??? am Werk: Justus, Bob und Peter sind beauftragt einen verschwundenen Papagei aufzufinden. Daraus entwickelt sich schnell ein abenteuerlicher Fall. Aus dem Sprachschatz von sieben Papageien scheint sich eine verschlüsselte Botschaft zusammenzusetzen. Aber wo können die Tiere stecken? Fragen über Fragen, deren Beantwortung ebenso schwierig wie gefährlich ist. (Quelle:'Fester Einband/01.05.1992')

Der absolute Kult-Klassiker

— QueenDebby

Amalia von Flatter, Band 01

Süße Illustrationen und eine schöne, ulkige Geschichte

Jess_Ne

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

• Toll für Kids und auch für Erwachsene zum Miträtseln und Fiebern

Die drei ??? und der Super-Papagei

Taya

01. November 2014 um 10:13

Das Cover ist recht einfach gehalten. Es zeigt einfach nur passend zum Titel einen Papagei. Darüber sehen wir den Namen des Buches und natürlich den Autor. Typischer Stil für die drei ???. Immerhin sind alle Bücher in diesem Stil gehalten. Inhaltlich ist nicht viel zu sagen. Justus Jonas, Bob Andrews und Peter Shaw machen sich gemeinsam auf die Suche nach einem gestohlenen Papageien. Während der Ermittlungen stellt sich schnell raus, dass es nicht nur einen Papagei gibt, der gestohlen werden soll. Das Besondere an den Tieren. Sie alle können reden, aber nicht nur irgendwas. Sie haben für eine bestimmte Person Teile einer Nachricht beigebracht bekommen, um etwas wertvolles wieder finden zu können. Wie immer bin ich voll und ganz dabei, wenn die drei gemeinsam wieder einen Fall lösen. Schon in meiner Kindheit hab ich die Hörspiele und die Bücher geliebt und zwischendurch lese ich sie immer noch gerne. Für Kinder finde ich die drei Fragezeichen einfach eine tolle Sache, um mitzurätseln, mitzufiebern und Freunde in Justus, Peter und Bob zu finden. Ich weiß, dass die Rezesion hier recht kurz ist, aber zu viel erzählen vom Inhalt möchte ich ja auch nicht, immerhin soll man ja selber mitfiebern können. Klare Empfehlung von meiner Seite!