Die drei ??? und der Super-Papagei

von Robert Arthur
Die drei ??? und der Super-Papagei

QueenDebbys avatar

Der absolute Kult-Klassiker

Inhaltsangabe zu "Die drei ??? und der Super-Papagei"

Wieder sind die drei ??? am Werk: Justus, Bob und Peter sind beauftragt einen verschwundenen Papagei aufzufinden. Daraus entwickelt sich schnell ein abenteuerlicher Fall. Aus dem Sprachschatz von sieben Papageien scheint sich eine verschlüsselte Botschaft zusammenzusetzen. Aber wo können die Tiere stecken? Fragen über Fragen, deren Beantwortung ebenso schwierig wie gefährlich ist.§§

Verlag:DTV
Das aktuelle Hörbuch ist bei Sony Music Entertainment erschienen.

Tayas avatar
    Tayavor 4 Jahren
    Toll für Kids und auch für Erwachsene zum Miträtseln und Fiebern

Das Cover ist recht einfach gehalten. Es zeigt einfach nur passend zum Titel einen Papagei. Darüber sehen wir den Namen des Buches und natürlich den Autor. Typischer Stil für die drei ???. Immerhin sind alle Bücher in diesem Stil gehalten.

Inhaltlich ist nicht viel zu sagen. Justus Jonas, Bob Andrews und Peter Shaw machen sich gemeinsam auf die Suche nach einem gestohlenen Papageien. Während der Ermittlungen stellt sich schnell raus, dass es nicht nur einen Papagei gibt, der gestohlen werden soll. Das Besondere an den Tieren. Sie alle können reden, aber nicht nur irgendwas. Sie haben für eine bestimmte Person Teile einer Nachricht beigebracht bekommen, um etwas wertvolles wieder finden zu können.

Wie immer bin ich voll und ganz dabei, wenn die drei gemeinsam wieder einen Fall lösen. Schon in meiner Kindheit hab ich die Hörspiele und die Bücher geliebt und zwischendurch lese ich sie immer noch gerne.
    Für Kinder finde ich die drei Fragezeichen einfach eine tolle Sache, um mitzurätseln, mitzufiebern und Freunde in Justus, Peter und Bob zu finden.

Ich weiß, dass die Rezesion hier recht kurz ist, aber zu viel erzählen vom Inhalt möchte ich ja auch nicht, immerhin soll man ja selber mitfiebern können.
    Klare Empfehlung von meiner Seite!

QueenDebbys avatar
    QueenDebbyvor 3 Jahren