Die drei ???, und der Super-Papagei (drei Fragezeichen)

von Robert Arthur
Die drei ???, und der Super-Papagei (drei Fragezeichen)

Charleas avatar

Meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe

Inhaltsangabe zu "Die drei ???, und der Super-Papagei (drei Fragezeichen)"

Die drei jungen Detektive sollen einen entflogenen Papagei suchen – das hört sich nicht gerade nach einem aufregenden Fall an. Aber plötzlich scheinen sich auch noch andere Leute für den Papagei zu interessieren. Doch nicht etwa, weil er lateinische Sprüche zum Besten gibt? Die drei ??? müssen sich ganz schön ihre Köpfe zerbrechen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:08.10.2011

Charleas avatar
    Charleavor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe
    Meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe

Cover / Artwork / Aufbau des Hörspiels

Das Cover zeigt passend zum Titel einen Papagei und ist in den für die Reihe typischen Farben gehalten: schwarzer Untergrund mit knalligen Eye-Catchern. Das Hörspiel dauert keine ganze Stunde an, ist aber in meinen Augen wirklich das beste der Reihe.

Inhalt

Die drei ??? Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews erhalten in diesem Fall den Auftrag, verschwundene Papageie zu suchen und geraten darüber hinaus in eine sehr gefährliche Situation. Wer ist der Böse, wer ist der Gute? Haben die drei Jungs wirklich eine reelle Chance, das Rätsel zu lösen?

Fazit

Wie oben schon erwähnt ist der Super-Papagei definitiv der beste Teil in meinen Augen. Gerade der Punkt, dass ein Rätsel gelöst wird von den drei Freunden ist in diesem Teil besonders spannend erzählt und ebenso ist das Rätsel selbst einfach nur klasse. Ich weiß gar nicht, wie oft ich diesen Teil als Kind gehört habe, aber als ich ihn heute nach so langer Zeit mal wieder gehört habe, habe ich wieder ein ähnliches Gefühl von Gänsehaut bekommen wie damals. "Ich bin Blackbird der Pirat. Mein Schatz vergrub ich in finsterer Nacht...." Einfach nur herrlich und atmosphärisch!

Desiree_Miao_Miaos avatar
    Desiree_Miao_Miaovor 2 Monaten