Robert Arthur Die drei ??? und der grüne Geist

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und der grüne Geist“ von Robert Arthur

Folge 8 - Die drei ??? und der grüne Geist Merkwürdig, daß an diesem Abend anscheinend nicht nur Bob und Peter zufällig das Haus des längst verstorbenen Mathias Green besichtigen, das abgerissen werden soll. Mehr als merkwürdig, nämlich höchst gruselig, wenn dann plötzlich ein grün schimmernder Geist erscheint, was außer den beiden immerhin sechs ausgewachsene Männer (oder waren es sieben?) bezeugen können. Justus dagegen findet den Bericht seiner Freunde weder sehr merkwürdig noch sehr gruselig, sondern sehr verdächtig - und schon bald stecken die drei ??? in den Ermittlungen zu einem neuen Fall. Bald stellt sich heraus, dass irgend jemand hinter einer wertvollen Perlenkette her ist, die in dem Abbruchhaus gefunden wurde. Sie ist dem Unbekannten sogar eine Entführung wert, wie Bob, Peter und ein neuer Freund am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Doch Justus wäre nicht Justus, käme ihm nicht gerade rechtzeitig die rettende Erleuchtung...

Ein interessanter Fall mit leichter Gänsehaut. Zwar nicht einer der Topfolgen, aber dennoch klasse .

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

total kranker Typ, bei dem die Frau da gelandet ist

kidcat283

Scherben der Dunkelheit

KayvanTee

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Wundervoll illustriert

melaniehella

Boy in a White Room

Spannender Thriller zu den Themen des Seins mit tollen Elementen aus Fantasy, SciFi, Fantasy und Märchen. http://irveliest.wordpress.com

Irve

Wächter der Meere, Hüter des Lichts

Traumhaft, phantastisch, spannend, romantisch, aufregend und ein Hauch von Magie. Ich bin absolut begeistert.

Lagoona

• Ein grüner Geist

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Art: Hörspiel Dauer: 53 Minuten Empfohlenes Alter: ab 8 Jahre Sonstiges: Folge 8 Inhalt erfahrt ihr auf der Seite. Meine Meinung: Endlich geht es weiter...eine tolle Folge mit den drei ???. Dieser Fall ist auch etwas außergewöhnlich, weil es soweit der erste ist, in dem die drei Jungs getrennt von einander ermitteln. Während Bob und Peter nach San Fransisco fliegen, um dort Ermittlungen anzustellen, bleibt Justus in Rocky Beach. Auch dass eher Peter und Bob im Augenmerk stehen ist neu. Mir gefiel diese Weise auch, aber ich finde, dass es nur ab un zu so sein sollte, weil einfach Justus als Kopf des Trios eben so vertraut ist ! Die Sprecher empfand ich wieder einmal als sehr gelungen, Vor allem der Chinese sticht wirklich hervor.... Das Cover ist wirklich sehr passend zu der Geschichte, vor allem wegen der Gestaltung des Geistes, was aber nur während des Hörens klar wird. Den Verlauf der Story finde ich nachvollziehbar und auch wenn es ein paar "häh ?!" Momente gab, entschädigt das Ende doch vieles. Die Folge ist spannend und durch den grünen Geist hat es doch auch einen leichtes Gänsehautfeeling. Bewertung: Das Hören hat mir wirklich viel Spaß gemacht, da sich mit der Synchronisation und den Effekten viel Mühe gemacht wurde. Vor allen die Geheimnise, die rauskommen, waren doch wirklich interessant. Allerdings ist es für keine Folge, die wirklich herausragend ist..vor allem, da ich Folge 7 zuvor gehört hatte ! Von mir gibt es: 4 von 5 Sterne

• Getrennt von einander ermittelnde Detektive...

Buechergarten

19. October 2015 um 13:26

INHALT: Damit hatte wohl keiner gerechnet: Als Bob und Peter und einige weitere Männer das Haus des längst verstorbenen Mathias Green besichtigen wollen, da es abgerissen werden soll, ertönt ein grausam-kläglicher Schrei. Als sie das Gebäude daraufhin betreten wischt über Wand und Treppe ein grüner, schemenhafter Geist! Als schließlich im Haus neben den sterblichen Überresten von Greens chinesischer Frau auch noch ein wertvolles Erbstück gefunden wird ist der neuste Fall für die Drei Fragezeichen perfekt! Während Justus in Rocky Beach diese, für ihn weniger gruselige als verdächtige, Erscheinung untersucht werden Bob und Peter nach San Francisco eingeladen um den Nachfahren Mathias Greens von ihren Beobachtungen zu berichten. Bis eine Entführung ihre Ermittlungen stoppt…   EIGENE MEINUNG: In puncto Motiv und Farbgestaltung finde ich dieses Drei-Fragezeichen-Cover wieder wirklich gelungen! Der Geist trägt leicht asiatische Gesichtszüge und passt so perfekt zur Geschichte! Diese Folge hat für mich mehrere Besonderheiten. Erstens gehen Justus, Bob und Peter in diesem Fall getrennt voneinander zu Werke. Während Justus in Rocky Beach bleibt fliegen Bob und Peter nach San Francisco um dort weitere Ermittlungen anzustellen. Zweitens wird man als Hörer gerade so in die Geschichte geworfen. Ich selbst dachte zu Beginn, dass ich nicht die ganze Folge auf meinem mp3-Player hätte oder aus Versehen vorgespult habe. Also hier nicht zweifeln: Diese Folge beginnt etwas unkonventionell! ;) Für mich stehen bei diesem Fall Bob und Peter etwas mehr im Mittelpunkt, was durchaus auch Spaß macht, aber irgendwie auch nicht das gleiche ist wie sonst. Ich habe mich schon sehr gefreut als die drei wieder am selben Ort vereint waren. Die Sprecherleistung fand ich wieder toll, besonders der Chinese hat seine Sache für mich sehr gut gemacht. Überhaupt bereichert er diese Folge mit seiner Rolle extrem. Die Geschichte an sich ist spannend und auch etwas gruselig. Allerdings geht es innerhalb des Hörspiels dann doch eher um die Perlen, als um Geister. Die Auflösung des Rätsels kommt wieder einmal von Justus und weist nach einigen Rezensionen eine grobe Logiklücke auf. Mir selbst wäre das jedoch nicht aufgefallen und tut dem Hörvergnügen meiner Meinung nach keinen Abbruch. Tracks: Ein Schrei in der Nacht, Die Geheimniskammer, Der Geist kehrt wieder, Ein Pferd geht durch, Wohin mit den Geisterperlen, Das Geheimnis der Geisterperlen, Justus findet eine Spur, Die Rätselhafte 39  Trivia: Bobs rätselhafte Zettelbotschaft zum Mitraten: 39 - Mine - Hilfe – entführt – ??? Kommissar Reynolds und Mr. Andrews sind Nachbarn, sprechen sich mit Vornamen an, duzen sich aber nicht Kommissar Reynolds fährt die schwarze Polizei-Limousine selbst Kenneth und Patrick wohnen neben dem Jonasschen Haus in einem kleinen Häuschen Die drei ??? behalten die Projektionslampe, die den grünen Geist erscheinen ließ, als Andenken an den Fall   FAZIT: Für mich ein außergewöhnlicher Fall! 1. Durch den Beginn ohne jegliche Hinführung zum Fall und 2. die Trennung der drei Fragezeichen während ihrer Ermittlungsarbeit. Nichts desto trotz, und gerade wegen der Sprechleistung des „Chinesen“ wirklich schön anzuhören!

• Rezension zu "Die drei ??? und der grüne Geist" von Robert Arthur

Joey

17. August 2008 um 16:06

Folge 08: Der grüne Geist. Peter und Bob entdecken durch Zufall eine geisterhafte Erscheinung in einem zum Abriss freigegebenen Haus der Familie Green. Ihre Neugier ist geweckt, erst recht, als in dem Gebäude ein Erbstück gefunden wird und die zwei Detektive nach San Fransisco eingeladen werden – zu Lydia Green, in deren Haus nun der mysteriöse Geist umherspukt… In dieser Folge ermitteln die Drei ??? getrennt – denn Justus muss in Rocky Beach bleiben...