Robert Arthur Die drei ??? und der seltsame Wecker

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und der seltsame Wecker“ von Robert Arthur

Folge 12 - Die drei ??? und der seltsame Wecker

Es gibt Wecker, die klingeln, Wecker, die schnarren, Wecker, die Musik ertönen lassen oder einen mit Glöckchengeläut aus dem Schlaf holen. Einen Wecker aber, der einen furchterregend schrillen Schrei ausstößt, haben Justus, Bob und Peter noch nie erlebt. Und ein solches Unding haben sie soeben auf dem Schrottplatz aufgestöbert! Kein Wunder, daß diese seltsame Konstruktion die Neugier und die Phantasie der drei Detektive anstachelt: Wer hat einen solchen Wecker gebaut und warum? Als sie das herauszufinden versuchen, geraten sie unversehens auf die Spur eines raffinierten Kunstraubes. Doch ehe sie ihn aufklären können, gibt es manche harte Rätselnuß zu knacken...

Insgesamt nicht eine der besten Folgen...aber ich liebe Hugenay einfach ♥

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Mr. Clock und seine besonderen Uhren !

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

29. June 2016 um 19:28

Art: HörspielDauer: 45:36 Min.Empfohlenes Ater: ca. 8 JahreReihe: Folge 12Inhalt erfahrt ihr auf der Seite. Meine Meinung: Zwar ist diese Folge nicht eine meiner Lieblingsfolgen, aber dennoch finde ich sie einfach großartig. Ein verrückter Fall, der wirklich toll endet und eine Begegnung mit meinem Lieblingsschurken..Hugenay !!!  Ich liebe ihn ♥Was gefiel mir ?Also zu allererst...es ist eine Hugenay-Folge, also verdienst si alleine dafür 4 Sterne...der Meisterdieb hat es mir schon als Kind einfach angetan. Vielleicht liegt es einfach an seiner verdammt coolen & charmanten Art, seiner Cleverness oder beidem, dass die drei ??? ihn niemals erwischen...aber genau das gefällt mir so sehr an diesen Folgen. Hugenay scheint ihn der Ecke zu stehen...ohne Fluchtweg und dennoch erwischt er jedes Mal....ich liebe es einfach.Die Folge bietet aber mit den schreienden Wecker einen sehr skurrilen Fall, der mich bestens unterhielt. Manchmal etwas chaotisch, aber ich verlor nie komplett den Überblick !Die Synchro fand ich übergwiegend gut, vor allem wieder die drei Jungs und Harry gefielen mir.Die Effekte sind der Knaller und wirklich perfekt zu dem Geschehen insziniert !Was gefiel mir nicht ?Ein, zwei Snychronsprecher fand ich echt blöde ausgewählt. Als die Bande von Justus die Briefe verlangt, musste ich echt zweimal hinhören, weil der eine oder andere so leise sprach...jedenfalls wirkte das auf mich so !Ansonsten fand ich eigentlich nur Harry doch etwas unsymphatisch ! Bewertung: Ein wirklich toller Fall mit einem hinreißenden Hugenay & einem überraschenden Ende...also mir gefiel es !Von mir gibt es: 5 von 5 Sterne

• Ein absolut tolles Coverbild!!!

Buechergarten

28. February 2016 um 10:15

INHALT: Die drei Fragezeichen haben auf dem Schrottplatz von Onkel Titus einen seltsamen Wecker aufgestöbert und werden beim einstöpseln von diesem erst einmal mit einem markerschütternden Schrei belohnt. Doch die Suche nach dem Hersteller dieses außergewöhnlichen Gegenstandes bringt die Drei bald noch auf eine ganz andere Fährte: Ein unschuldig im Gefängnis sitzender Vater, rätselhafte Reime und verschwundene Bilder. Bei letzterem ist es kein Wunder, dass schnell ein alter Bekannter bei den drei Detektiven auftaucht… EIGENE MEINUNG: Ich muss sagen, dass ich das Cover zur 12. Hörbuchfolge der drei Fragezeichen wirklich irgendwie gruselig finde! Er wirkt mit seinen angedeuteten Augen und dem mit spitzen Zähnen besetztem Mund irgendwie lebendig und man kann sich gut vorstellen wie er den markerschütternden Schrei zu Beginn ausstößt! Im Fall selbst haben mich am meisten die Rätsel gefreut, die es hier zu Hauf zu lösen gibt! Außerdem ermitteln wieder alle Detektive zusammen, es gibt einen Besuch bei Alfred Hitchcock und mein Lieblings-Dieb Victor Hugenay ist mit von der Partie! Trivia: · Der Schrei, den der Wecker ausstößt, wurde von Regisseurin Heikedine Körting persönlich gesprochen, bzw. geschrien. · Peter isst in dieser Folge besonders gerne Kartoffelchips. · 2009 wurde der Fall live im Rahmen einer Tour aufgeführt, die das Team durch ganz Deutschland führte. · Die Botschaften von Bert Clock (Mr. Hadley) zum miträtseln: Lieber Rex! Frag Julie, frag Gerald, frag Martha und dann los. Man höre und staune. Zwischen Rhein und Flughafen. Eitle Vögel können´s so gut wie übermütige Akrobaten. Im Namen des alten Jägers verwischt die Blutspur. Nicht Moll, bis auf´s I-Tüpfelchen. Wann? Dann! Warum? Darum! Also! Was? Such es im Wald, wenn die Nacht zum Tage wird. Eine Festung, schnell sag´s laut! Frag nur nach dem Ort! Eins und tausend mit zwei Zeichen. Einer gegen vier, Kopf und Fuß verlier! Neuer Kopf, was gilt´s? Ri, Ra, Rumpelstiltz! So bunt sind die Bäume im Herbst. Laura, bunt! Nimmt der Wind den zwei Letzten das Laub, was bleibt? Schwur im Spiegel, Ebbe und Flut, zwischen taG und Nacht. · Der amerikanische Originaltitel lautet: The Three Investigators - The Mystery of the Screaming Clock Tracks: 1. Der Schrei aus dem Wecker 2. Das Zimmer der Uhren 3. Wer ist Rex 4. Rätsel über Rätsel 5. Der arme Gerald 6. Fragen ohne Antwort 7. Der Gegner hat die Oberhand 8. Überraschende Enthüllungen FAZIT: Durch die Schreie des Weckers vielleicht eine Folge die weniger zum Einschlafen geeignet ist ;) Aber mit schönen Rätseln und vor allem einem erneuten Treffen mit Victor Hugenay!

• Rezension zu "Die drei ??? und der seltsame Wecker" von Robert Arthur

Joey

17. August 2008 um 15:34

Folge 12: Der seltsame Wecker Es gibt Wecker, die klingeln, Wecker, die schnarren, Wecker, die musik ertänen lassen oder einen mit Glöckchengeläut aus dem Schlaf holen. Einen Wecker aber, der einen furchterregend schrillen Schrei ausstößt, haben Justus, Bob und Peter noch nie erlebt. Und ein solches Unding haben sie soeben auf dem Schrottplatz aufgestöbert! Kein Wunder, daß diese seltsame Konstruktion die Neugier und die Phantasie der drei Detektive anstachelt: Wer hat einen solchen Wecker gebaut und warum? Als sie das herauszufinden versuchen, geraten sie unversehens auf die Spur eines raffinierten Kunstraubes. Doch ehe sie ihn aufklären können, gibt es manche harte Rätselnuß zu knacken... (Klappentext CD)