Robert Arthur Die drei ??? und die Geisterinsel

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und die Geisterinsel“ von Robert Arthur

Alte und neue Fans der legendären Die drei ??? dürfen sich freuen: der Kulttitel „und die Geisterinsel“ ist wieder bei KOSMOS lieferbar! Wer steckt hinter den Sabotageakten und Diebstählen, die einer Filmgesellschaft auf ‚Skeleton Island’ zu schaffen machen? Justus, Peter und Bob sollen die merkwürdige Geschehnisse auf der kleinen Insel mitten im Pazifik aufklären. Prompt geraten sie in ein neues lebensgefährliches Abenteuer ...

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Die Drei ???

Die drei ??? und die Geisterinsel

Fleur91

06. September 2014 um 21:52

Dieses Mal geht es auf eine Insel, über die es viele Geschichten gibt. Zum einen die Geschichte über einen Schatz und zum anderen eine Geistergeschichte. Die drei Detektive lassen sich natürlich nicht lumpen und kommen bald dem Ganzen auf die Spur. Ich fand das Buch recht unterhalten, aber für mich doch eher eine der schwächeren Geschichten.

• Rezension zu "Die drei ??? und die Geisterinsel" von Robert Arthur

Die drei ??? und die Geisterinsel

MrsCodyMcFadyen

09. August 2010 um 01:46

Justus, Peter und Bob werden zum Filmdreh auf die Geisterinsel eingeladen. Dort soll es wirklich spuken. Nachdem die Filmgesellschaft bestohlen und sabotiert wird, ist für die Detektive klar, dass gewisse Leute wohl wollen, dass sie abreisen. Aber warum? Gute Unterhaltung für Zwischendurch zum Abschalten und ohne nachzudenken. Man wird durch das nicht allzu spannende Buch geführt, wird immer wieder gefüttert mit neuen Erkenntnisse, die diesmal eher Peter und Bob anstatt Justus machen und am Ende kommt der große Showdown, den man eher nicht erwartet, der aber sehr leicht (ist ja ein Jugendbuch) zu verstehen und nachzuvollziehen ist. Da ich mir bei den drei ???-Bücher die Orte und Szenen so genau vorstellen kann, war ich drei Tage lang gut unterhalten und mit unterwegs beim Tauchen. Herrlich war’s!