Robert Arthur Die drei ??? und die Geisterinsel

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und die Geisterinsel“ von Robert Arthur

Folge 18 - Die drei ??? und die Geisterinsel Ein Flug quer über den amerikanischen Kontinent - das ist eine nicht zu verachtende Abwechslung für die drei jungen Detektive Justus, Bob und Peter. Wenn außerdem ein Auftrag dabei herausspringt, um so besser: Sie sollen nämlich klären, wer hinter den Diebstählen und Sabotageakten steckt, die einer Filmgesellschaft auf Skeleton Island zu schaffen machen. Auch sonst gibt es einige merkwürdige Dinge auf dieser Insel. Die Einheimischen sind von einer alten Geistergeschichte beunruhigt, munkeln von einem verschollenen Piratenschatz, der im Meer versenkt worden sein soll, und beargwöhnen mißtrauisch den jungen Griechen Chris mit seinem kranken Vater. Sollten vielleicht diese >Fremden< für die Diebstähle bei der Filmgesellschaft verantwortlich sein? Die drei ??? wissen es bald besser - und diese Wissen bringt sie prompt in Gefahr. Doch jetzt zahlt sich ihr Vertrauen in Chris aus: Er hilft ihnen nicht nur mutig aus der Klemme, sondern trägt auch entscheidend zur Entlarvung der gesuchten Diebe bei, denen in letzter Minute auch der sagenhafte Piratenschatz entrissen wird...

Spannend & mysteriös, aber es konnte mich nicht gänzlich überzeugen.

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Stöbern in Jugendbücher

Iskari - Der Sturm naht

Definitiv unterhaltsam....

Bjjordison

Morgen lieb ich dich für immer

Eine schöne Geschichte mit ernstem Hintergrund.

maryloux

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

Insgesamt leider enttäuschend. Die Grundidee eröffnet fantastische Möglichkeiten, die leider nicht ausgeschöpft werden.

Nora_ES

AMANI - Verräterin des Throns

Genauso grandios und mitreißend wie der erste Teil, mit spannender und actionreicher Handlung und einer tollen Protagonistin.

CallieWonderwood

Jungs verstehen das nicht

Auch wenn ich aus dem Teeniealter schon drei mal raus bin, hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Die_Zeilenfluesterin

Glücksspuren im Sand

Regt zum Nachdenken an

Minchens_buecherwelt

• Fernab von Rocky Beach!

Buechergarten

15. April 2016 um 12:45

INHALT: Der neuste Auftrag der drei Fragezeichen führt sie auf eine kleine Insel im Atlantik auf der Peters Vater und ein bekannter Hollywoodregisseur gerade am Dreh eines Kurzfilms arbeiten. Offiziell sollen sie drei tauchbegeisterte Jugendliche spielen, doch der eigentliche Auftrag lautet herauszufinden wer hinter den Diebstählen und Sabotagen am Set steckt. Doch kaum sind sie auf Skeleton Island angekommen geschehen die ersten merkwürdigen Dinge: Die Einheimischen scheinen sich in Sturmnächten vor einer alten Gespenstergeschichte zu fürchten, man munkelt über einen verschollenen Piratenschatz und Chris ein junger Grieche wird von allen Seiten argwöhnisch beäugt… Er soll für die Vorkommnisse beim Dreh verantwortlich sein. Die drei Jungs machen sich auf Spurensuche und bald geht es um mehr als die Diebstähle am Set…   EIGENE MEINUNG: Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Cover dieser Folge überhaupt nicht gefällt. Es ist weder schön anzuschauen, noch passt es inhaltlich zur Geschichte. Nichts für mich also… Die Geschichte an sich wiederum fand ich spannend und extrem abwechslungsreich. Teilweise war es sogar etwas viel auf einmal und am Ende ging alles schnell und vor allem ohne Anwesenheit von Justus Jonas, da dieser mit Erkältung flach lach. Also schon eine außergewöhnliche Folge. Mit dem jungen Mitstreiter, den die drei Detektive ja fast in jeder Folge zu finden scheinen, hier Chris – konnte ich mich diesmal gut anfreunden (auch wenn sein Dialekt schon extrem war…) und eine besondere Freude bereitet haben mir in dieser Folge die Tauchgeräusche! Es war richtig entspannend und spannend zu gleich und hat unheimlich Spaß gemacht! Auch mehr von Peters Vater zu erfahren fand ich schön und ein anderer Handlungsort als Rocky Beach hat für zusätzliche Abwechslung gesorgt!   Tracks: 1. Rettung In Letzter Minute 2. Unerwarteter Empfang 3. Das Gespenst Tritt Auf 4. Endlich Auf Der Geisterinsel 5. Ein Totenschädel Spricht 6. Der Erste Fund 7. Die Katastrophe 8. Eine Aufregende Entdeckung   Trivia: ·         Die Legende vom Karussellgespenst zum Nachlesen: Die Leute sagen, dass es der Geist der halsstarrigen Sally Ferrington ist, die vor 25 Jahren auf dem alten Karussell im Vergnügungspark auf der Geisterinsel gefahren ist. Damals war ein Sturm aufgekommen und alle waren ausgestiegen, nur Sally Ferrington nicht. Sie wollte auf jeden Fall weiterfahren und während der Karussellbesitzer noch auf sie einredete, zuckte ein Blitz vom Himmel herab und erschlug das Mädchen. Sally soll noch gesagt haben: Ich fürchte mich nicht vor Gewitter, ich fahr´ weiter und wenn es das letzte ist, was ich im Leben tu´.   Ein paar Wochen später in einer stürmischen Nacht, als der Vergnügungspark geschlossen und leer war, sahen die Leute vom Festland aus die Lichter des Karussells aufblinken und der Wind trug die Karussellmusik zu ihnen herüber. Mr. Wilboore, der Besitzer des Parks, fuhr mit ein paar Leuten im Boot hinüber. Als sie sich der Insel näherten, sahen sie das Karussell kreisen und darauf eine weißgekleidete Gestalt, die sich an eines der bemalten Holzpferde klammerte. Als die Männer auf der Insel eintrafen, war alles dunkel. Niemand war außer ihnen noch da. Sie fanden ein Taschentuch mit den Initialen S.F. - Es gehörte Sally Ferrington...   ·         Es gibt eine Geisterinsel Collectors Edition in limitierter Auflage: Zusätzlich zur Hörspielfolge enthält die anlässlich des ersten Drei-Fragezeichen-Kinofilms veröffentlichte CD, Fotos von den Dreharbeiten, sowie Interviews mit den drei Sprechern Oliver Rohrbeck (Justus), Jens Wawrczeck (Peter) und Andreas Fröhlich (Bob) in denen sie sich zu dem Kinofilm "Die Drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel" äußern. ·         Der Hass auf Ausländer wird in der Folge als sehr stark dargestellt ·         In Fishingport, dem nächstgelegenen Ort gibt es nur einen Telefon-Gemeinschaftsanschluss. Das heißt, dass jeder die Gespräche, die jemand anderes führt, mithören kann. ·         Aufgrund von Justus' Erkältung kann dieser nicht beim Showdown dabei sein.   FAZIT: Eine Folge mit viel Abenteuer fern von Rocky Beach: Ein Piratenschatz, ein unheimliches Gespenst und eine geheimnisvolle Insel!

• Geisterinsel

Reneesemee

Inhalt: Ein Flug quer über den amerikanischen Kontinent - das ist eine nicht zu verachtende Abwechslung für die jungen Detektive Justus, Bob und Peter. Wenn außerdem ein Auftrag dabei herausspringt, um so besser. Sie sollen nämlich klären, wer hinter den Diebstählen und Sabotageakten steckt, die einer Filmgesellschaft auf Skeleton Island zu schaffen machen. Auch sonst gibt es einige merkwürdige Dinge auf dieser Insel. Die Einheimischen sind von einer alten Geistergeschichte beunruhigt, munkeln von einem Piratenschatz, und misstrauen dem jungen Griechen Chris und seinem kranken Vater.   Mal wieder ein Auftrag für die drei ??? von Alfred Hitchcock vermittelt wird dem sie nicht wieder stehen können. Auch dieser Fall hat es in sich und ich muss gestehen das mir ab und an die alten Teile besser gefallen wie die neueren. Obwohl es die neuen teile manchmal auch in sich haben.

• Rezension zu "Die drei ??? und die Geisterinsel" von Robert Arthur

Joey

17. August 2008 um 15:55

Folge 18: Die Geisterinsel Ein Flug quer über den amerikanischen Kontinent - das ist eine nicht zu verachtende Abwechslung für die drei jungen Detektive Justus, Bob und Peter. Wenn außerdem ein Auftrag dabei herausspringt, um so besser: Sie sollen nämlich klären, wer hinter den Diebstählen und Sabotageakten steckt, die einer Filmgesellschaft auf Skeleton Island zu schaffen machen. Auch sonst gibt es einige merkwürdige Dinge auf dieser Insel. Die Einheimischen sind von einer alten Geistergeschichte beunruhigt, munkeln von einem verschollenen Piratenschatz, der im Meer versenkt worden sein soll, und beargwöhnen mißtrauisch den jungen Griechen Chris mit seinem kranken Vater. Sollten vielleicht diese >Fremden< für die Diebstähle bei der Filmgesellschaft verantwortlich sein? Die drei ??? wissen es bald beser - und diese Wissen bringt sie prompt in Gefahr. Doch jetzt zahlt sich ihr Vertrauen in Chris aus: Er hilft ihnen nicht nur mutig aus der Klemme, sondern trägt auch entscheidend zur Entlarvung der gesuchten Diebe bei, denen in letzter Minute auch der sagenhafte Piratenschatz entrissen wird... (Klappentext CD)