Professionelles Coaching mit NLP

Cover des Buches Professionelles Coaching mit NLP (ISBN:9783873875586)

Inhaltsangabe zu "Professionelles Coaching mit NLP"

Professionelles Coaching mit NLP kann in vielerlei Hinsicht als Arbeitsbuch für Coaches verstanden werden, denn es bietet eine Anzahl von Werkzeugen, mit denen sie ihren Klienten helfen können, sich in ihrem Leben auf verschiedenen Ebenen mit Zielen, Problemen und Veränderung auseinanderzusetzen. Die Struktur dieses Buches basiert auf dem Modell der neuro-logischen Ebenen, das durch die Forschungsarbeit von Gregory Bateson inspiriert wurde. Die Grundidee dieses Modells ist, daß es in unserem Leben eine Hierarchie von Ebenen des Lernens und der Veränderung gibt – wobei jede dieser Ebenen Prozesse und Beziehungen der darunterliegenden Ebene transzendiert und einschließt. Nach der Prämisse des Modells der neuro-logischen Ebenen hat jede Ebene in unserem Leben eine andere Funktion, weshalb verschiedene Arten von Unterstützung und verschiedene Werkzeuge erforderlich sind, um auf den einzelnen Ebenen auf effektive Weise Veränderungen zu erreichen oder zu steuern. Deshalb ist eines der Hauptziele dieses Buches, spezifische Werkzeugkästen (toolboxes) für jede Ebene der Veränderung zu beschreiben.

Verlag:Junfermannsche Verlagsbuchhandlung
Erscheinungsdatum:01.01.2005