Robert B Marks Die Ursprünge der modernen Welt

Inhaltsangabe zu „Die Ursprünge der modernen Welt“ von Robert B Marks

Die 500 Jahre zwischen 1400 und 1900 veränderten die Welt fundamental – Europa „entdeckt“ die anderen Kontinente, ein weltumspannender Handel blüht auf, moderne Nationalstaaten entstehen, die Industrialisierung wälzt den Alltag der Menschen völlig um, Kolonialismus und Imperialismus schaffen neuartige globale Abhängigkeiten. Mit außergewöhnlicher gedanklicher Klarheit und scharfen, bisweilen provokativen Thesen zeigt der Autor, wie die Welt den schwierigen Weg ins Zeitalter der Moderne beschritt. Dank vieler neuer Forschungsergebnisse aus Afrika, Asien und Amerika schreibt er erstmals eine Weltgeschichte, in der nicht Europa, sondern die außereuropäischen Kontinente die Hauptrolle spielen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft