Robert B Stinnett Pearl Harbor

Inhaltsangabe zu „Pearl Harbor“ von Robert B Stinnett

Wie die US-Regierung den Angriff auf Pearl Harbor provozierte und 2.476 US-Bürger sterben ließ. Pearl Harbor gilt hierzulande immer noch als heimtückischer Angriff der hinterlistigen Japaner auf ein ahnungsloses Amerika. In den USA „hat es immer wieder Zweifel an der Version vom japanischen Überraschungsangriff gegeben“ (Süddeutsche). Die Vermutung beschäftigte mehrere Kongress-Ausschüsse, die wie üblich zu dem Schluss kamen, sie hätten nichts gefunden, was die Vermutungen stützen würde. Der amerikanische Journalist Robert B. Stinnett, hochdekorierter WK-II-Teilnehmer und intimer Kenner der Geheimdienstszene, weist nun erstmals nach, dass die US-Regierung zwar ihre besten Schiffe in Sicherheit brachte, aber ohne Vorwarnung 2.476 US-Bürger opferte. Stinnett sichtete 200.000 amtliche, vielfach bislang geheim gehaltene Schriftstücke und entdeckte Beweise von brutaler Eindeutigkeit. „Akribisch recherchiert“ (Tagesspiegel). „Die Geschichte des 2. Weltkriegs muss neu geschrieben werden“, befanden die Kirkus Reviews. „Pearl Harbor“.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.