Robert B. Osten Unser Erbe

Inhaltsangabe zu „Unser Erbe“ von Robert B. Osten

Über die Kraft unserer inneren Heimat
Der neue Roman von Manfred Kyber. Erstveröffentlichung! UNSER ERBE – ein wertvolles Erbstück für uns
aus dem Nachlass des Autors. Eine intensive und sensible Momentaufnahme zweier Tage aus dem inneren
Leben eines jungen Mannes am Übergang von der kleinen zur großen Welt. Die berühmten „Sturm-und-
Drang-Jahre“ zwischen Jugend und etabliertem Erwachsensein.
Mit autobiografischen Zügen versehen, führt uns Manfred Kyber an die faszinierende Schwelle
des Aufbruchs von der Jugend zu einem neuen, verlockenden, freien Leben in der großen, fremden Welt.
Ein junger Mann aus dem deutsch-baltischem Lettland um 1900, irgendwo auf einem idyllischen Landgut in
der Nähe von Riga, der seiner inneren Berufung folgt und sich von den Fäden der Vergangenheit, der Geborgenheit und Sicherheit der Familie, der Vertrautheit der Heimat und geliebten Natur befreit und aufmacht, sich und die weite Welt zu entdecken. Schicksalsmoment ist da die erste große Liebe zu seine Cousine, aus der alten, ach so vertrauten Welt. Am Beginn der eigenen großen Reise bemerkt er nach und nach, dass seine Vergangenheit und seine Wurzeln nicht verloren hinter ihm zurückbleiben, sondern ihn immer begleiten.
In ihm selbst verborgen liegt unantastbar sein Erbe als etwas Kostbares, das ihm und uns auf unserer Reise, unserem Weg in der weiten Welt, Halt gibt. Unser Erbe sind unsere Wurzeln, die uns Kraft spenden,

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63

Lied der Weite

Wundervolle und ruhige Geschichte von sieben Menschen die ihren Platz im Leben suchen ...

19angelika63