Ich bin Robert, Wanda und BobbyDer Mann mit den elf Persönlichkeiten

Beruflich hat Robert Oxnam mit den Mächtigen der Welt zu tun. Er begleitet Bill Gates und
George Bush senior auf ihren Reisen nach China. Doch privat häufen sich die Probleme:

Er leidet an unerklärlichen Wutausbrüchen, hat Gedächtnislücken und beginnt zu trinken.
Auf Drängen seiner Familie sucht er einen Psychologen auf.
Plötzlich verwandelt sich der seriöse Wissenschaftler in einer therapeutischen Sitzung in
den wütenden Teenager Tommy. Nach und nach tauchen weitere abgespaltene Persönlichkeitsanteile
auf: der kindliche Bob, die grausame Hexe Witch, der nach Aufmerksamkeit
hungernde Bobby. Insgesamt stecken elf verschiedene Personen in Robert. Offen und mutig
erzählen drei davon ihre unglaubliche Lebensgeschichte.

Leseprobe:

'Ich, Robert, habe es übernommen, unsere Geschichte zu erzählen. Aber glauben
Sie bloß nicht, dass Bobby oder Wanda keinen Einfluss hätten! Wir haben
gemeinsam beschlossen, dieses Buch zu schreiben. Als Bobby und Wanda mich
zum ersten Mal drängten, anderen unser Leben zu schildern, zögerte ich gewaltig.
Es ist eine beängstigende Vorstellung, Fremden zu erklären, wie elf
Persönlichkeiten sechzig Jahre in einem Menschen zusammenleben können,