Robert B. Parker Der gute Terrorist

Inhaltsangabe zu „Der gute Terrorist“ von Robert B. Parker

Als Dennis Doherty sein Büro betritt, weiß Spenser sofort, dass etwas nicht stimmt. Spenser ist aber einverstanden, als Doherty ihn bittet, dem verdächtigen Verhalten seiner Frau Jordan auf den Grund zu gehen. Ein Auftrag ist ein Auftrag. Ein paar Tage später jedoch bricht die Hölle los und drei Menschen sind tot. Jordans Exgeliebter leitet eine Gruppe, die bei der Finanzierung von Terroristen behilflich ist. Spenser wird seine sämtlichen Verbindungen nutzen – legale wie illegale –, um die Wahrheit aufzudecken.

Stimme der Toten

Ein toller Krimi, besser als Band 1 der Reihe

faanie

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Bibliomarie

Die gute Tochter

Perfekt konzipiert, spannend, psychologisch tiefgehend.

tardy

• Rezension zu "Der gute Terrorist" von Robert B Parker

Der gute Terrorist

Tanja Asmus

10. January 2010 um 10:57

Kurzbeschreibung Als Dennis Doherty sein Büro betritt, weiß Spenser sofort, dass etwas nicht stimmt. Spenser ist aber einverstanden, als Doherty ihn bittet, dem verdächtigen Verhalten seiner Frau Jordan auf den Grund zu gehen. Ein Auftrag ist ein Auftrag. Ein paar Tage später jedoch bricht die Hölle los und drei Menschen sind tot. Jordans Exgeliebter leitet eine Gruppe, die bei der Finanzierung von Terroristen behilflich ist. Spenser wird seine sämtlichen Verbindungen nutzen legale wie illegale , um die Wahrheit aufzudecken. Meinung Zeitlos jung so präsentiert sich Robert B Parker`s Spenser ein weiteres Mal. In „Der gute Terrorist“ geht es auch wieder gut zu Sache. Spenser bekommt von einen FBI Beamten den Auftrag dessen Frau zu beschatten da er vermutet ihr untreu zu sein. Schnell kommt Spenser der untreuen Ehefrau auf die Spur und gibt dem Beamten Doherty Namen und Beweise. Dumm natürlich wenn jemand damit überhaupt keinen Spaß versteht und Doherty nebst Ehefrau Tot aufgefunden werde. Alles deutet auf Rache und Selbstmord hin doch Spenser hat noch ein persönliches Problem… Bissig wie eh und je so kann man den Roman mit kurzen Worten beschreiben. Ich bin regelrecht ein Fan von Spenser geworden auch wenn ich nie die TV-Reihe in den 70zigern gesehen habe. Parker geht mittlerweile stark auf die 80 Jahre zu und doch schafft er es seinen Protagonisten zeitlos jung zu halten. Gespickt mit jeder Menge Selbstvertrauen, Eitelkeit und liebenswerten Machogehabe dürften gerade Frauen die Spenser-Reihe gefallen. Zumal in den Romanen sehr wenig Blut fließt und alles sich um die Auflösung des Falls dreht. Der Autor schafft es immer wieder neue Entwicklungen in seinen Roman einzuflechten so dass man nicht gleich auf die Lösung kommt. Man hat zwar immer wieder vage Vermutungen doch ganz sicher sollte man sich nie sein. Spencer ist eine Figur mit vielen Fehlern und ich denke gerade das macht ihn aus. Dies wird ganz deutlich gerade in diesen Roman, da er doch sehr eifersüchtig ist, allerdings bemüht er sich auch es den Mit-Protagonisten nicht so deutlich zu zeigen.( Was natürlich völlig in die Hose geht) Ich habe als Leser oftmals schmunzeln müssen und gerade bei den humorvollen Dialogen die zum Teil so trocken herüber kommen musste ich laut lachen. Dieses Buch kann ich für alle verregneten Tage empfehlen, da es eine lockere Atmosphäre bietet ohne großherrlich nachzudenken zu müssen. Für mich ist die Spencer-Reihe eines der besten Krimireihen die man kaufen kann und daher volle 5 Sterne!!!