Robert B. Parker Ehrensache

Inhaltsangabe zu „Ehrensache“ von Robert B. Parker

Die Privatdetektivin Sunny Randall soll die Tochter eines einflussreichen Mannes und dessen Ehefrau suchen. Sie findet sie im Bostoner Prostituiertenmillieu. Bald stellt sich heraus, daß Millicent – Millie – einen triftigen Grund hatte, von zu Hause wegzulaufen. Deshalb liefert Sunny sie entgegen ihres Auftrags nicht zu Hause ab, sondern geht der Sache auf eigene Faust auf den Grund. Bald stellt sich heraus, daß hinter der Fassade der Wohlanständigkeit ihres Elternhauses äußerst schräge Dinge ablaufen.

Kreuzschnitt

Ein leichterer Kriminalromand mit einigen "Oh Gott"-Momenten!

NichtmeinDing

Ehrensache
    Wortklauber

Wortklauber

15. February 2010 um 09:57

Sunny Randall stammt aus einer Polizistenfamilie und war selber mal Cop. Jetzt ist sie Privatdetektivin, Malerin und Hundemama. (Von Bullterrier Rosie, die bei Sunny ein weitgehend uneingeschränktes Hundeleben genießt.) Ihr Ex-Mann entstammt einer einflußreichen Gangsterfamilie. Deshalb, und weil er sie zu sehr vereinnahmte, hat sie sich von ihm scheiden lassen. Gefühlsmäßig haben sich die beiden immer noch nicht voneinander gelöst, obwohl beide eigene Wege gehen. So ist der Originaltitel des Romans auch nicht nur auf den Auftrag anzuwenden, den Sunny annimmt: Sie soll die Tochter eines einflußreichen Mannes und dessen Ehefrau suchen. Sie findet sie im Bostoner Prostituiertenmillieu. Bald stellt sich heraus, daß Millicent - Millie - einen triftigen Grund hatte, von zu Hause wegzulaufen. Deshalb sieht Sunny sie auch nicht als einen Job an, den es zu erledigen gilt - sie liefert sie entgegen ihres Auftrags nicht zu Hause ab, sondern geht der Sache auf eigene Faust auf den Grund. Bald stellt sich heraus, daß hinter der Fassade der Wohlanständigkeit ihres Elternhauses äußerst schräge Dinge ablaufen. Mit Hilfe ihres Freundes Spike (dem Anti-Klischee eines Schwulen) und ihrem Ex (und dessen Familie) löst sie den Fall auf ihre Art. Spannend und schnell zu lesen. Macht Hunger auf weitere Fälle von Sunny Randall ("Ehrensache" ist ihr erster Fall).