Robert B. Parker Ehrensache

Inhaltsangabe zu „Ehrensache“ von Robert B. Parker

Die Privatdetektivin Sunny Randall soll die Tochter eines einflussreichen Mannes und dessen Ehefrau suchen. Sie findet sie im Bostoner Prostituiertenmillieu. Bald stellt sich heraus, daß Millicent – Millie – einen triftigen Grund hatte, von zu Hause wegzulaufen. Deshalb liefert Sunny sie entgegen ihres Auftrags nicht zu Hause ab, sondern geht der Sache auf eigene Faust auf den Grund. Bald stellt sich heraus, daß hinter der Fassade der Wohlanständigkeit ihres Elternhauses äußerst schräge Dinge ablaufen.

Flugangst 7A

caruso

YOU - Du wirst mich lieben

Teilweise ging mir das "Du" auf die Nerven. Trotzdem war es gut zu lesen und auch auf einer perversen Art genial.

LeseAlissaRatte

Wolfswut

absolut spannender Thriller mit realem Hintergrund

allgaeustern

Woman in Cabin 10

Trotz einiger Schwächen sehr gerne gelesen.

Janna_KeJasBlog

Das Jesus-Experiment

Enthüllung der Geschichte um Jesus durch die Erinnerung. Die Lightversion von Robert Langdon.

oztrail

Schlüssel 17

Atemberaubend toll, sehr empfehlendswert. Spannend von Anfang bis zum Schluss flüssig geschrieben. Ich bleib an der Reihe dran. Ein muss.

Mona-Berlin

• Rezension zu "Ehrensache" von Robert B. Parker

Ehrensache

Wortklauber

15. February 2010 um 09:57

Sunny Randall stammt aus einer Polizistenfamilie und war selber mal Cop. Jetzt ist sie Privatdetektivin, Malerin und Hundemama. (Von Bullterrier Rosie, die bei Sunny ein weitgehend uneingeschränktes Hundeleben genießt.) Ihr Ex-Mann entstammt einer einflußreichen Gangsterfamilie. Deshalb, und weil er sie zu sehr vereinnahmte, hat sie sich von ihm scheiden lassen. Gefühlsmäßig haben sich die beiden immer noch nicht voneinander gelöst, obwohl beide eigene Wege gehen. So ist der Originaltitel des Romans auch nicht nur auf den Auftrag anzuwenden, den Sunny annimmt: Sie soll die Tochter eines einflußreichen Mannes und dessen Ehefrau suchen. Sie findet sie im Bostoner Prostituiertenmillieu. Bald stellt sich heraus, daß Millicent - Millie - einen triftigen Grund hatte, von zu Hause wegzulaufen. Deshalb sieht Sunny sie auch nicht als einen Job an, den es zu erledigen gilt - sie liefert sie entgegen ihres Auftrags nicht zu Hause ab, sondern geht der Sache auf eigene Faust auf den Grund. Bald stellt sich heraus, daß hinter der Fassade der Wohlanständigkeit ihres Elternhauses äußerst schräge Dinge ablaufen. Mit Hilfe ihres Freundes Spike (dem Anti-Klischee eines Schwulen) und ihrem Ex (und dessen Familie) löst sie den Fall auf ihre Art. Spannend und schnell zu lesen. Macht Hunger auf weitere Fälle von Sunny Randall ("Ehrensache" ist ihr erster Fall).