Robert B. Parker Miese Geschäfte

Inhaltsangabe zu „Miese Geschäfte“ von Robert B. Parker

Als Spenser von Marlene Rowley mit der Überwachung ihres untreuen Ehemannes beauftragt wird, ahnt der hartgesottene Privatermittler noch nicht, dass sich hinter diesem Scheidungsfall etwas ganz anderes verbergen könnte. Doch kurze Zeit später wird Trent Rowley erschossen und nun soll Spenser den Mörder finden. Seine Suche führt ihn zu einer dubiosen Partnertauschbörse, aber auch zu dem Energiekonzern, für den Trent gearbeitet hat. Schon bald ist Spenser tief verstrickt in ein Geflecht aus Sex und Lügen. Aber vor allem geht es dabei um Geld, um verdammt viel Geld.

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Bibliomarie

Die gute Tochter

Perfekt konzipiert, spannend, psychologisch tiefgehend.

tardy

• Ein neuer Fall für Spenser

Miese Geschäfte

Eka

24. July 2013 um 13:16

Als Spenser von Marlene Rowley den Auftrag erhält, ihren angeblich untreuen Ehemann zu überwachen, ahnt er noch nicht, in welche Machenschaften er hineingerät. Spenser ist Privatdetektiv und ziert sich nicht, den Fall zu übernehmen und einen horrenden Preis für seine Ermittlungen zu verlangen. Doch Marlene zögert nicht, schließlich will sie die Untreue ihres Mannes in einem Scheidungsprozess beweisen und da Spenser eben der beste Privatschnüffler ist, hat er eben auch seinen Preis. Aber alles kommt anders, als Trent Rowley erschossen aufgefunden wird. Nun erhält Spenser den Auftrag, den Mörder zu finden, denn alles deutet darauf hin, dass dieser tatsächlich ermordet worden ist. Trent Rowley war Geschäftsführer des Energiekonzerns Kinergy und hier setzt Spenser natürlich seine Ermittlungen an. Schnell stellt er fest, dass bei der Firma einiges im Argen ist und schon bald ist er verstrickt in einem Geflecht von Lügen und Intrigen. Es ist viel im Spiel: eine Menge Geld, eine Menge Sex und viele Fälle von Ehebruch. Und dann gibt es eine weitere Leiche… Der Autor Robert B.Parker hat einen eigenwilligen Schreibstil, der mich ein wenig an die Sprüche von James Bond erinnert hat. Seine Dialoge sind sehr lässig und amüsant, was mir aber sehr gut gefallen hat. Ein Kriminalroman der etwas anderen Art, aber sehr gut aufgebaut. Seine witzige Art, sich auch über die sogenannten „feinen Damen“ der Gesellschaft lustig zu machen, hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Ein Kriminalroman, den man lesen sollte, auch wenn zwischendurch die Spannung etwas nachlässt, was aber auf keinen Fall Langeweile aufkommen lässt. Das Buch ist erschienen im Pendragon Verlag, Bielefeld.