Nachbeben -- Amerika am Wendepunkt

von Robert B. Reich
Nachbeben -- Amerika am Wendepunkt

Inhaltsangabe zu "Nachbeben -- Amerika am Wendepunkt"

Die USA sind krisengeschüttelt und haben ihre alte Stärke verloren. Dennoch bleiben sie die führende Volkswirtschaft der Welt. Von ihnen hängt die gesamte Weltwirtschaft ab. Deshalb ist ihr Schicksal auch für uns im alten Europa von größter Bedeutung. Das Schicksal der USA entscheidet sich jetzt, sagt Robert Reich. Wenn die Ursachen für die Krise des Landes und der Weltwirtschaft nicht rasch beseitigt werden, droht Amerika ein wirtschaftlicher und politischer Kollaps. Und diese Ursachen sind vor allem im wachsenden sozialen Gefälle der reichsten Nation der Welt zu suchen. Reichs klar geschriebenes, wichtiges Buch bringt auf den Punkt, was die USA noch retten und die Welt vor dem Chaos bewahren kann.

Verlag:Campus
Erscheinungsdatum:01.10.2010