Robert Barry Ein kleines Stück vom Glück

Inhaltsangabe zu „Ein kleines Stück vom Glück“ von Robert Barry

Der Weihnachtsklassiker mit der wunderbaren Botschaft: Teilen macht glücklich!

Herrn Willobies Weihnachtsbaum passt einfach nicht ins Haus. Deshalb muss die die lange Spitze ab, schnipp schnapp. So kommen auch Diener Baxter und Gärtner Tim zu ihrem Traum von einem Weihnachtsbaum. Doch der ist immer noch zu groß. Schnipp, schnapp, die Spitze ab und weg damit! Bär, Fuchs, Hase und Maus warten nur darauf. So bekommt ein jeder seinen ganz persönlichen Weihnachtsbaum und ein kleines Stück vom großen Weihnachtsglück.

Zuckersüsses Kleinkinderbuch mit viel Charme

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Ein kleines Stück vom Glück

Kellerbandewordpresscom

09. November 2016 um 21:40

Wer kennt es nicht, ein zu großer Weihnachtsbaum passt nicht ins Haus hinein.

Was ist zu tun? Natürlich. Wir sägen ein Stück ab. Und jedes abgeschnittene Stück ist das Glück für einen Anderen.

Sehr liebevolle Zeichnungen und tolle Figuren im Buch.

Meinen Kindern hat es sehr gefallen und uns schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung gebracht.

Mehr Buchtipps auch im Blog: Kellerbande.wordpress.com