Robert Barry Ein kleines Stück vom Glück

Inhaltsangabe zu „Ein kleines Stück vom Glück“ von Robert Barry

Der Weihnachtsklassiker mit der wunderbaren Botschaft: Teilen macht glücklich! Herrn Willobies Weihnachtsbaum passt einfach nicht ins Haus. Deshalb muss die die lange Spitze ab, schnipp schnapp. So kommen auch Diener Baxter und Gärtner Tim zu ihrem Traum von einem Weihnachtsbaum. Doch der ist immer noch zu groß. Schnipp, schnapp, die Spitze ab und weg damit! Bär, Fuchs, Hase und Maus warten nur darauf. So bekommt ein jeder seinen ganz persönlichen Weihnachtsbaum und ein kleines Stück vom großen Weihnachtsglück.

Zuckersüsses Kleinkinderbuch mit viel Charme

— Kellerbandewordpresscom

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

Ein kleines Stück vom Glück

09. November 2016 um 21:40

Wer kennt es nicht, ein zu großer Weihnachtsbaum passt nicht ins Haus hinein.

Was ist zu tun? Natürlich. Wir sägen ein Stück ab. Und jedes abgeschnittene Stück ist das Glück für einen Anderen.

Sehr liebevolle Zeichnungen und tolle Figuren im Buch.

Meinen Kindern hat es sehr gefallen und uns schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung gebracht.

Mehr Buchtipps auch im Blog: Kellerbande.wordpress.com