Robert Bartlett Die Geburt Europas aus dem Geist der Gewalt

Inhaltsangabe zu „Die Geburt Europas aus dem Geist der Gewalt“ von Robert Bartlett

Europa entwickelte sich auf der Grundlage einer kriegerischen Expansion, neue Staaten wurden durch blutige Eroberungszüge geschaffen. Dadurch entstand vor allem an den Randgebieten Europas eine konfliktreiche Mischung von Sprachen, Kulturen und Religionen, die bis heute ein gefährlicher Sprengsatz geblieben ist, wie der Krieg im früheren Jugoslawien gezeigt hat.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen