Engelsflug: Kriminalroman (Zeitgeschichtliche Kriminalromane im GMEINER-Verlag)

von Robert Baur
Engelsflug: Kriminalroman (Zeitgeschichtliche Kriminalromane im GMEINER-Verlag)

Engel1974s avatar

dem Autor ist es hervorragend gelungen die Atmosphäre der damaligen Zeit einzufangen

Inhaltsangabe zu "Engelsflug: Kriminalroman (Zeitgeschichtliche Kriminalromane im GMEINER-Verlag)"

Spionage, Kinopaläste, Varietés, Kokain … Während die Hauptstadt ihren Aufschwung feiert, hat sich Exkommissar Grenfeld in einem Dachatelier verschanzt. Er will seine Ruhe. Doch als Zeuge eines brutalen Mordes gerät er unaufhaltsam in einen Strudel von Ereignissen, die ihm alles abverlangen. Sein einziger Verbündeter scheint ein Straßenjunge zu sein. Mit ihm kriecht er durch unterirdische Tunnels und klettert über die Dächer der Stadt. Er ermittelt in Flüchtlingslagern, der ersten Moschee auf deutschem Boden und landet zuletzt im Zirkus - immer auf der Suche nach dem Täter.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:GMEINER