Robert Beatty Serafina Black, Band 03

Inhaltsangabe zu „Serafina Black, Band 03“ von Robert Beatty

Ein unheimlicher Zauberer streift nachts durch die Wälder rund um das Herrenhaus Biltmore. Mit seinen dunklen Kräften lenkt er heftige Stürme und Fluten, die alles zu zerstören drohen. Die zwölfjährige Serafina ist die Beschützerin von Biltmore und aller Menschen und Tiere, die dort zu Hause sind. Als Gestaltwandlerin besitzt sie magische Kräfte und kann sich in einen schwarzen Panther verwandeln. Gemeinsam mit Braeden, dem Neffen des Hausbesitzers, entwickelt sie einen riskanten Plan, um den Zauberer zu besiegen und das Leben derjenigen zu retten, die sie liebt …

— meet_lisa

Stöbern in Jugendbücher

Die Perfekten

Sozusagen die perfekte Dystopie mit tollen Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen!

JuliaSperfeldt

Wintersong

Toller Schreibstil, mit der Geschichte, dem Setting und den Charakteren wurde ich allerdings leider nicht warm.

_Vanessa_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Ein Buch, dass mich definitiv überzeugt hat. Klare Leseempfehlung!

buechersindfreunde

Soul Mates - Ruf der Dunkelheit

Eine sehr schöne aber traurige Geschichte. Leider wird es keine Fortsetzung geben aber man kann sich ja verschiedene enden denken cold&renay

lulaby

Constellation - Gegen alle Sterne

Meiner Meinung nach keine Gute Story. War nicht spannend!

thea_lutz

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Das Buch ist sehr gut geschrieben und mir hat es sehr gut gefallen. Bin schon auf den 2. und 3. Band gespannt.

thea_lutz

• Kinderbuch ab 11 Jahren: Serafina Black und das Rätsel des Waldes

Serafina Black, Band 03

meet_lisa

20. January 2018 um 21:25

Gruselig und spannend klingt die Beschreibung des Verlages zum Jugendbuch „Serafina Black und das Rätsel des Waldes“: Ein unheimlicher Zauberer streift nachts durch die Wälder rund um das Herrenhaus Biltmore. Mit seinen dunklen Kräften lenkt er heftige Stürme und Fluten, die alles zu zerstören drohen. Die zwölfjährige Serafina ist die Beschützerin von Biltmore und aller Menschen und Tiere, die dort zu Hause sind. Als Gestaltwandlerin besitzt sie magische Kräfte und kann sich in einen schwarzen Panther verwandeln. Gemeinsam mit Braeden, dem Neffen des Hausbesitzers, entwickelt sie einen riskanten Plan, um den Zauberer zu besiegen und das Leben derjenigen zu retten, die sie liebt. Die zwölfjährige Leseratte Nilay lässt sich davon aber nicht abschrecken. Die hat das Buch verschlungen und mir die Handlung in ihren eigenen Worten wiedergegeben: "Es geht um ein Mädchen namens Serafina, die sich auf eine gefährliche und spannende Reise machen muss. Sie muss zuerst ihren Körper, ihren Tierkörper und ihre Seele wieder vereinen, nachdem sie getrennt worden waren. Anschließend muss sie gemeinsam mit ihren Freunden versuchen, ihr Dorf zu retten, da es von einem Bösen Zauber heimgesucht wird." Ganz schön schwierige Aufgaben warten da auf Serafina. Und die Geschichte hat ein ordentliches Tempo. Nilay erzählt mir, dass Sie „Serafina Black und das Rätsel des Waldes“ sehr spannend fand und sie es kaum weglegen wollte. So groß war die Lust, das Buch zu lesen. Ihr sind jedoch auch einige Stellen im Gedächtnis geblieben, die sie berührt haben und über die sie nachgedacht hat. Unsere Empfehlung Nilay würde dieses Jugendbuch ihren Freunden auf alle Fälle weiterempfehlen. Das Rätsel des Waldes ist der drittel Teil der Buchreihe rund um Serafina Black. Nilay hat das beim Lesen nicht gestört. Sie hat die Geschichte auch so gut verstanden. Der erste und zweite Band standen monatelang auf Platz 1 der New-York-Times-Bestseller-Liste. Die deutsche Übersetzung stammt von Diana Steinbrede. Die Abenteuer rund um die Gestaltwandlerin Serafina ist für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren geeignet.