Beiß ihn tot, Tiger!

von Robert Berg
Beiß ihn tot, Tiger!

G

Inhaltsangabe zu "Beiß ihn tot, Tiger!"

In acht Geschichten aus dem Großstadtdschungel erzählt Robert Berg von den unterschiedlichsten Existenzen urbaner Biotope. Von gescheiterten und aufstrebenden, von armen und reichen, von halbseidenen und bürgerlichen, von gesunden und kranken. Sie lieben oder hassen sich, ignorieren einander oder sind sich etwas schuldig. In Beiß ihn tot, Tiger ! trifft man auf afrikanische Tiger, besessene Musiker, eine zaubernde Doktorin der Philosophie, einen Versicherungsangestellten auf der Suche nach dem Glück und viele andere Gestalten.

Aus dem Inhalt:
Herr Hanel hat Geschäfte außerhalb
Gestern Nacht
Beiß ihn tot, Tiger  !
Unter der Maske
Das blaue Kleid
Besser als schlecht, schlechter als gestern
Gregor der Große
Flötenklänge

Verlag:Böhland & Schremmer Verlag
Erscheinungsdatum:20.03.2017

G
    Guteminevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Acht tolle Kurzgeschichten, teils lustig, teils ergreifend. Eine ist superspannend (Herr Hanel), mein persönlicher Favorit.
    Acht tolle Kurzgeschichten

Für Bahnfahrten ideal, weil in sich abgeschlossene Kurzgeschichten, oft mit einer überraschenden Wendung. Und alle Geschichten sehr unterschiedlich, ein sehr abwechslungsreiches Buch. Fühlte mich ein bisschen an W. Somerset Maugham erinnert, aber natürlich deutlich moderner. "Herr Hanel hat Geschäfte außerhalb" ist eigentlich eine Art Kurzkrimi, die Geschichte ist dabei außergewöhnlich. Insgesamt eine sehr unterhaltsame Sammlung von Kurzgeschichten.