Prolibris_Verlag

Liebe Krimifreundinnen und -freunde,

wir suchen für unseren neuen Berlin-Schöneberg-Krimi Leserinnen und Leser, die gemeinsam mit dem Barkeeper Ed den Tod eines Künstlers in Schöneberg aufklären wollen.

Das Buch
Ausgerechnet jetzt muss Tom bei einem mysteriösen Unfall sterben. Endlich stand er mit seinen Schaufenster-Skulpturen vor dem lang erhofften Durchbruch als Künstler. Außerdem ist er gerade Vater geworden.
Toms alter Freund Ed ist geschockt, er möchte Toms Freundin Nele und seinem kleinen Sohn helfen und stößt dabei auf immer neue Merkwürdigkeiten im Zusammenhang mit Toms Tod. Also beginnt er, nachzuforschen. Seine Ermittlungen bringen nicht nur einen Mörder zur Strecke, sondern lassen auch den Berliner Stadtteil Schöneberg lebendig werden, der voller historisch und popgeschichtlich bedeutender Orte ist.

Leseprobe

Der Autor
Robert Berg wurde 1968 in Berlin geboren. Er studierte Kommunikationswissenschaft und übte die verschiedensten Tätigkeiten aus. Von B wie Bauhelfer oder Bürohilfskraft über M wie Medienforscher bis zu Z wie Zeitungsverkäufer. Dabei wohnte er in vielen Berliner Stadteilen, aber einige der schönsten Jahre seines Lebens verbrachte er in Schöneberg, einem bunten Stadtteil im Herzen Berlins mit schillernder Historie, der Raum für viele Geschichten bietet.
Von Robert Berg erschien Anfang 2017 ein Band mit Erzählungen mit dem Titel Beiß ihn tot, Tiger!
Pech für den Puppenspieler ist sein Krimi-Debut.

Die Leserunde
Verratet uns bis einschließlich 01. August 2017 was ihr am Stadtteil Berlin-Schöneberg so besonders findet und gewinnt mit etwas Glück eines von zehn Exemplaren des neuen Berlin-Schöneberg-Krimis.*

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven und zeitnahen Teilnahme an der Leserunde in allen Leseabschnitten, sowie zum Schreiben einer Rezension zu "Pech für den Puppenspieler" verpflichtet.

Autor: Robert Berg
Buch: Pech für den Puppenspieler

funny1

Alle Bewerbungen

Die Inhaltsangabe sowie das Cover haben mich sehr neugierig gemacht, und deshalb hüpfe ich in den noch leeren Los-Topf. Zur Frage: Ich war noch nie in Berlin und auch noch nicht in Schöneberg, aber ich habe schon viel davon gelesen und gehört besonders toll finde ich die Geschichte der Entstehung und auch die Sehenswürdigkeiten, die ich mir sehr gerne mal dort anschauen würde.

dru07

Alle Bewerbungen

der klapptext klingt spannend. bin gespannt was hinter dem mord an tom steckt und wie ed ihn aufklären kann.
die frage kann ich leider nicht beantwortet, war noch nie in berlin

Miltonia

Fazit/Rezensionen

Ich hatte das Buch ja auch sehr schnell und in einem Rutsch durchgelesen und mir hat es wirklich gut gefallen. Vor allem auch mein Wiedererkennen von ganz vielen Orten, die der Autor wirklich gelungen beschrieben hat.
Meine Rezension liegt unter:

Vielen Dank für diese nette Unterhaltung!

ech

Fazit/Rezensionen

Hier nun meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Buch.de, Thalia.de, Was liest Du, der Bastei-Lesejury und im großen Bücherforum auf Literaturschock.de veröffentlicht habe:

Danke, das ich hier mitlesen und dieses interessante Buch kennenlernen durfte.

Booky-72

vor 2 Monaten

Leseabschnitt 4 (Kapitel 21 - 25)
Beitrag einblenden

das Ende an sich hat mir gut gefallen, ich hatte ja auch schon einige Vermutungen und konnte gut mit rätseln, wie es wohl weitergehen mag und ausgehen wird. alles in allem bin ich zufrieden.

Vampir989

vor 2 Monaten

Leseabschnitt 4 (Kapitel 21 - 25)
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt war wieder sehr spannend und ein gelungenes Ende.Überraschend war für mich das es Mark war der dahinter gesteckt hat.Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen .vor allem weil ich viel mit ermitteln und rätseln konnte.

Sabine_Hartmann

Fazit/Rezensionen

Habe nun - endlich - meine Rezension fertiggestellt und auch verbreitet.
Es hat mir viel Spaß gemacht, Ed zu begleiten. Danke.

Vampir989

vor 1 Monat

Fazit/Rezensionen

Hier kommt nun auch meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Booky-72

vor 4 Wochen

meine Rezi fehlte noch:

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.