Robert Betz Willst du normal sein oder glücklich?: Aufbruch in ein neues Leben und Lieben

Inhaltsangabe zu „Willst du normal sein oder glücklich?: Aufbruch in ein neues Leben und Lieben“ von Robert Betz

Jeder kann sich bewusst für ein glückliches Leben entscheiden Wie oft haben wir das Gefühl, am wahren Leben vorbeizuleben? Gefangen zu sein in dem inneren Zwang, bestimmten Normen und Erwartungen entsprechen zu müssen? Der blinden Masse hinterherzurennen, statt das eigene Leben zu einem wundervollen Abenteuer zu machen? Dieses mitreißende Buch ermutigt dazu, die ausgetretenen Pfade eines Lebens, mit dem man sich nicht wohlfühlt, zu verlassen. Der Psychologe und Bestsellerautor Robert Betz führt seine Leser auf den Weg des Herzens und zeigt, wie ein Leben voller Freude, Leichtigkeit, Erfolg und Erfüllung endlich Wirklichkeit wird. (Quelle:'E-Buch Text/13.04.2011')

Dieses Buch gibt Denkanstöße, der Buchtitel sagt im Grunde alles aus und ist meiner Meinung nach durchaus lesenswert und unterhaltsam

— OolaasReading
OolaasReading

Eh ganz nett und hilfreich, aber auch sehr guruhaft. Seine alten Schuhe haben mir wesentlich besser gefallen.

— Sancandela
Sancandela

Eine schöne Therapie, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen.

— Rhaya
Rhaya

Für Leser, die bereits über ein großes Fachwissen verfügen, ist es bestimmt zu oberflächlich. Für alle anderen gibt es eine Leseempfehlung.

Warum wir es tun, wie wir es tun

Mal ein etwas anderes Sachbuch:-)

buecherwuermli

Heimaterde

Wie, wo , was und wann ist Heimat ?

Ivonne_Gerhard

Der Achtsamkeits-Begleiter

Das Buch kann ich jedem weiterempfehlen, der sich kleine Auszeiten vom Alltag gönnen möchte. Es ist auch eine schöne Geschenkidee!

wonniliest

The Brain

Wer seine Bewunderung für sein Gehirn einmal steigern möchte tut dies am besten mit diesem Buch.

fliegende_zeilen

Narzissmus, Verführung und Macht in Politik und Gesellschaft

Ein gutes, lesenswertes Buch, wenn man mehr über Narzissten, ihr typisches Verhalten und optimalen Umgang mit ihnen erfahren möchte.

Wedma

• Willst du normal sein oder glücklich?

Kleine8310

Kleine8310

04. February 2015 um 20:56

"Willst du normal sein oder glücklich?" ist ein Sachbuch in Ratgeberform des Autors Robert Betz. Das Buch ist grob in drei Abschnitte aufgeteilt, wobei jeder Abschnitt auch noch einige untergeordnete Kapitel beinhaltet. Der erste Teil befasst sich mit Sachen, Dingen, Menschen etc mit denen der "Normalmensch sich unglücklich macht. Hier finden sich zum Beispiel Themen wie die Opferrolle, die eigenen Ängste oder auch Schamgefühle.    Im zweiten Teil des Buches geht es darum, wie man es schaffen kann sein eigenes Leben zu transformieren. Hier findet der Leser Themen wie Gesundheit, Gefühle oder auch Selbstfürsorge. Der dritte Teil befasst sich mit dem Aufbruch in ein "neues Leben und Lieben". Hier gibt der Autor Denk- und Handlungsanstösse um dieses auch zu erreichen.    Mich hat dieses Buch leider nicht überzeugen können, vorallem da vom Autor immer Hilfen angeschnitten wurden, bei denen dann aber auf seine anderen Bücher, CD's oder Seminare verwiesen wurde. Das war für mich doch sehr negativ behaftet. Die Denkanstösse die Herr Betz liefert und die Selbsthilfe Themen sind leider auch alle schon in einer ähnlichen Form bekannt, sodass man hier als Leser/in auch gar nichts neues zu erwarten hat. Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen, denn das Buch lässt sich flüssig lesen und man stolpert auch nicht über fachsprachliche Hürden.    "Willst du normal sein oder glücklich?" hat mich leider nicht überzeugt. Bekannte Thesen neu verpackt, das war nicht meins. Auch die Tipps die nur angerissen wurden führten zu weiteren Programmen etc des Autors. Sehr enttäuschend.

• Rezension zu "Willst du normal sein oder glücklich?: Aufbruch in ein neues Leben und Lieben" von Robert Betz

megabaron66

megabaron66

04. January 2013 um 01:40

Dises Buch von Robert Betz ermutigt die Leserinnen und Leser dazu, die ausgetretenen Pfade des normalen Lebens zu verlassne und sie einzutauschen gegen den Weg des Herzens. Jeder Leser dieses Buches wird erkennen, warum er in seinem Leben dort steht, wo er gerade steht, und auf welche Weise seine Mangelzustände, sen Leiden, sein Gefühl der Unfreiheit und Begrezung entstanden sind.

• Leserunde zu "Willst du normal sein oder glücklich?: Aufbruch in ein neues Leben und Lieben" von Robert Betz

elRinas

elRinas

Egal mit welchem Thema, mit welchem Buch du dich befasst, wenn es Sinn machen soll, willst du damit Tipps für deine persönliche Alltagsgestaltung finden. Sehr schnell findet sich und verlockt uns da das Wort GLÜCK - doch was für dich Glück und Erfüllung scheint, mag auf den Nächsten ärgerlich wirken. Wie kann es UNS gelingen, UNS SELBST und unsere Vorstellungen von GLÜCK so zu definieren und abzugleichen, dass wir zu einem gemeinsamen WIN-WIN gelangen?? WIE hältst DU es mit dem GLÜCK ???