Robert Bloch Cthulhus Rückkehr

Inhaltsangabe zu „Cthulhus Rückkehr“ von Robert Bloch

Stöbern in Fantasy

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Sehr schönes Buch! Mal etwas komplett anderes! Freu mich schon auf den nächsten Teil!

Simba99

Die Verzauberung der Schatten

Typischer Mittelband einer Trilogie, aber dennoch absolut gelungen. Konnte das Buch kaum weglegen. Freue mich auf das Finale.

sechmet

Iceland Tales 2: Retterin des verborgenen Volkes

Es ging fast nahtlos von Band 1 in Band 2 über. Tolle Geschichte für alle die Feen, Kobolde, Trolle und eine kleine Lovestory mögen.

Ilona67

Der Wortschatz

Wörter sind hier nicht Inhaltsvermittler, sie sind die Protagonisten!

ameliesophie

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Interessante Mischung aus Grusel und Fantasy. Auch die charakterliche Entwicklung der Heldin war tol. Nur die Liebesgeschichte war zu viel.l

rumble-bee

Riders - Schatten und Licht

Locker, witzig und mit coolen Sprüchen erzählt Gideon Blake seine Geschichte: Ein spektakulärer Kampf gegen höllische Dämonen.

EmmyL

• Rezension zu "Cthulhus Rückkehr" von Robert Bloch

Cthulhus Rückkehr

metalmueller1807

26. August 2010 um 11:23

Auch Robert Bloch - der Autor von "Psycho"! - versuchte sich am Cthulhu-Mythos; auch er erfolgreich! Lovecrafts Geschichten werden nur als Mythos bezeichnet. Es stellt sich aber heraus, dass seine "Geschichten" eine Warnung an die Menschheit waren und Cthulhu wirklich exisitIert. Eine gute Adaption der Lovecraft-Vorlage; mit der nötigen Eigenständigkeit, durch die man Robert Bloch keinen puren Abklatsch nennen kann!