Cover des Buches Psycho (ISBN: 9781590203354)
pamNs avatar
Rezension zu Psycho von Robert Bloch

ein bisschen Psycho

von pamN vor 9 Jahren

pamNs avatar
pamNvor 9 Jahren
Norman Bates betreibt ein Motel an einer wenig befahrenen Strasse.
Seine einzige Bezugsperson ist seine Mutter, von der alle denken, dass sie schon seit jahren tot ist.
Als Mary in seinem Motel ein Zimmer nimmt, zeigt sich warum er seine Mutter nicht in die Öffentlichkeit lassen kann.

Das Cover des Buches finde ich richtig toll. Schwarz, die Schrift in rot und grau. Neben dem leuchtendem Motel Schild kann man im Dunkeln etwas vom Motel sehen.

Ich habe ein paar Folgen von Bates Motel gesehen und deswegen musste ich das Buch unbedingt lesen.

Das Buch war nicht ganz so spannend wie ich dachte, aber ich fand es trotzdem super.
Der Schreibstil war gut zu verstehen und der Story konnte auch einfach gefolgt werden. Es viel kaum auf, dass das Buch bereits vor über 50 Jahren geschrieben wurde.

Es wär bestimmt super gewesen noch mehr über Bates und seine Mutter zu erfahren, aber trotzdem fand ich die knapp 170 Seiten eine runde Sache.
Es gab unerwartete Wendungen und einiges an Spannung.