Robert Bly Die kindliche Gesellschaft

Inhaltsangabe zu „Die kindliche Gesellschaft“ von Robert Bly

Für Robert Bly ist unsere heutige Gesellschaft geprägt von der Weigerung des einzelnen, erwachsen zu werden. Politisches Bewußtsein, soziales Engagement, die Auseinandersetzung mit den eigenen kulturellen Wurzeln werden mehr und mehr zugunsten von schnellem Erfolg, Geld, Spaß, Entertainment aufgegeben. Wie schon in seinem Bestseller "Eisenhans" benutzt der Autor Gedichte und Märchen aus unterschiedlichen Kulturkreisen, um dieses beunruhigende Phänomen zu analysieren, und anhand der Texte auf mögliche Lösungen hinzuweisen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg