"Ich fürchte, Herr Pastor, wir sind bestohlen"

"Ich fürchte, Herr Pastor, wir sind bestohlen"

Inhaltsangabe zu ""Ich fürchte, Herr Pastor, wir sind bestohlen""

Er ist UNESCO-Weltkulturerbe und die meistbesuchte Sehenswürdigkeit Deutschlands: Der Kölner Dom. Um das bedeutende Wahrzeichen ranken sich zahlreiche Geschichten und Legenden. Die spannendsten, unterhaltsamsten und mitunter skurrilsten Anekdoten erscheinen nun erstmals in einer reich bebilderten Publikation. Autor Robert Boecker hat in den vergangenen fast drei Jahrzehnten den Kölner Dom kennen und lieben gelernt. Auf über hundert Seiten stellt er schillernde Persönlichkeiten, die älteste Bürgerinitiative der Welt, spektakuläre Domraube und prominente Kapitelle vor. Außergewöhnliche Fotografien aus der Gegenwart illustrieren nicht nur die Geschichten, sondern setzen eigenständige Schwerpunkte. Ergänzt werden die aktuellen Aufnahmen durch seltene Fotografien aus dem 19. Jahrhundert.

Verlag:Bachem, J P
Erscheinungsdatum:31.10.2016