Robert Bosisio Simple Things

Inhaltsangabe zu „Simple Things“ von Robert Bosisio

Farben, Ferne: neue Malereien von Robert Bosisio Ein Gesicht, ein Horizont, eine offene Tür: Nur aus einer gewissen Distanz lassen die Malereien Robert Bosisios konkrete Bildmotive erkennen. Näher betrachtet, lösen sich die Gegenstände in reine Farbe auf. Die Tür wird zu einem geometrischen Feld, das Gesicht zu einem Zusammenspiel organischer Formen, das, worin man einen tiefen Horizont zu erkennen glaubte, eine flirrende Linie. Die Arbeiten Bosisios brechen die klassischen Antagonismen der Kunstgeschichte – konkret/abstrakt, Motiv/Hintergrund, innen/außen – leise, aber beständig auf. Die Monografie stellt neue Arbeiten des Künstlers vor, der heute in Südtirol und im rumänischen Cluj lebt und arbeitet. Zahlreiche Abbildungen und Texte u. a. von Wim Wenders, Calin Stegerau und Uwe Haupenthal geben Einblick in ein vielfältiges, suggestives Werk.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg