Robert Brack Brandnacht

Inhaltsangabe zu „Brandnacht“ von Robert Brack

Brenzlige Situationen ist der Hamburger Hobbydetektiv Don Muller gewöhnt, aber das Zündeln eines skrupellosen Brandstifters bringt ihn in Teufels Küche. Und dort ist es bekanntlich heiß. Verdammt heiß ... »Und hoch die Treppe, Stufe für Stufe, noch einen Schritt und noch einen Schritt, Gleichgewicht halten. Schwindelig? Mir ist nicht schwindelig! Mir ist scheißschlecht, ich bin einer Ohnmacht nahe, verdammtes Kohlenmonoxid! Dann wieder vorbei an Freddy Krueger, der jetzt mit einem Flammenwerfer arbeitet und so tut, als sei es ein Parfümzerstäuber, mit dem er sich die Achselhöhlen deodoriert, und er flüstert leise vor sich hin: ›Siebenundvierzigelf kawumm!!‹« Der Brandanschlag auf die Krimi-Buchhandlung seines Kumpels Heiner lässt Don Muller alles andere als kalt. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf eine Vielzahl an Verdächtigen, die eines gemeinsam haben: ein Problem mit liberal gesinnten Freigeistern. »Kamikaze-Ratte« Heiner aber fackelt nicht lange. Er organisiert ein Benefiz-Krimi-Event zugunsten seiner verkohlten Bücherbude mit namhaften Autoren, illustren Gästen – und Don als Wachhund. Der hält die »Brandnacht« für keine gute Idee, denn eins ist klar: Der Feuerteufel wird erneut zuschlagen ... »Brandnacht« ist der erste Band der Kurzkrimi-Reihe »hey! shorties« – brandheiß und extrem cool. (Quelle:'E-Buch Text/09.09.2013')

Die Brut - Sie sind da

Spannend & gruselig! Mir hat die Story richtig gut gefallen!

RebeccaS

Niemals

Wieder eine spannende Story, bin begeistert

Sassenach123

Sie zu strafen und zu richten

Es gab schon spannendere Thriller - da war mehr drin....

reisemalki

Tot überm Zaun