Robert Brack Die Feinschmecker-Morde

Inhaltsangabe zu „Die Feinschmecker-Morde“ von Robert Brack

Friss oder stirb? In Hamburgs Edellokalen geht beides! Vorausgesetzt, man hat das Menü »Tod in drei Gängen« bestellt. War der Koch verliebt und hat zu viel Salz ins Essen gestreut oder hat er beim Nachwürzen aus Versehen zum Rattengift gegriffen? Tatsächlich waren es Morde à la carte ... Schwere Kost für die Kripo! »Schon wieder ein Toter im Luxusrestaurant! Na bitte! Dass Hummer und Kaviar gesund sind, hat mir sowieso noch niemand einreden können. Auch nicht der Schlehmann. Da war ich sowieso noch nie. Soll aber nicht so gut sein, wie alle immer behaupten. Eine Bekannte von mir, deren Mann hat einen Kollegen, der mal dort gewesen ist. Er meinte, bei uns würde es ihm besser schmecken. Jedenfalls ist noch keiner an unserer Currywurst gestorben. Noch eine Wurst, Herr Kommissar?« Und zum Dessert eine Leiche! Diese Sorte Gammelfleisch würde Kommissar Leipziger, »der griesgrämigste Polizeibeamte Hamburgs« liebend gerne zurückgehen lassen, aber mit welcher Begründung? »Bin auf Mord-Diät«, »Ich muss noch den letzten Fall verdauen« oder »Das hab’ ich nicht bestellt!«? Zu allem Übel gibt es reichlich Nachschlag, denn bei einer Leiche bleibt es nicht ... Dass ausgerechnet ein berühmter Restaurantkritiker zugegen ist, wenn die Gäste den Löffel abgeben, ist schon merkwürdig. Das schreit förmlich nach Rufmordkomp(l)ott! Oder hat am Ende die grobschlächtige Gastromafia ins Feinschmeckerssüppchen gespuckt? »Feinschmeckermorde« ist der achtzehnte Band der Kurzkrimi-Reihe hey! shorties – bon appétit! (Quelle:'E-Buch Text/23.12.2013')

Die Rache der Polly McClusky

Sehr schön

Spreeling

Das Grab unter Zedern

Die Reihe beginnt zu schwächeln, obwohl dies noch ein solider Krimi ist.

sommerlese

Brennende Gischt

ein toller Sylt-Krimi spannend erzählt

Celine835

Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel

Neues Werk des Meisters aus dem brasilianischen Dschungel spannend erzählt

Celine835

Das Paar aus Haus Nr. 9

Warum Anderen nacheifern? Das Glück hat man selbst in der Hand!

Cora19

So bitter die Rache

Nach dem KT hatte ich eine ganz andere Vorstellung von der Handlung...das gelesene fand ich dann leider nicht überzeugend.

Faltine