Robert Brack Die Spur des Raben

Inhaltsangabe zu „Die Spur des Raben“ von Robert Brack

Der ehemalige Reformaktivist Janusz Kosak ist vom polnischen Geheimdienst mundtot gemacht worden. Doch sind es nicht nur der Staat und die Partei, die eine Rechnung mit ihm zu begleichen haben.

Kosaks alter Jugendfreund Roman Bandrowski, mit dem er einst politische Ideale teilte, ist jetzt sein Todfeind. Der geschickte Intrigant und Opportunist hat es im Laufe der Jahre geschafft, im Staatsapparat in entscheidende Machtpositionen aufzusteigen. Doch der „Rabe“ ahnt, dass Kosak ihn zu Fall bringen kann – und das hat tödliche Konsequenzen.

Robert Brack beschreibt im zweiten Band seiner Polnischen Trilogie die Jahre 1983 bis 1987, als nach der Niederschlagung der Solidarność-Bewegung der polnische Frühling unter dem Kriegsrecht ein jähes Ende fand.

Suizid

TochterAlice

Das Mädchen aus Brooklyn

meppe76

Seelenkinder

Wer sich durch die erste Hälfte quält, wird belohnt :)

nessisbookchoice