Robert Brack Die Toten von St. Pauli

Inhaltsangabe zu „Die Toten von St. Pauli“ von Robert Brack

Hamburg-St. Pauli 1920. Kriminaloberwachtmeister Alfred Weber bekommt eine Nach- richt aus Magdeburg: Aus der dortigen Irrenanstalt ist eine Frau verschwunden, man vermutet sie in Hamburg. Greta Wehrmann sei gefährlich, wird Weber gewarnt. Gleichzeitig wird am Ufer der Elbe ein Koffer mit grausigem Inhalt angeschwemmt — die zerstückelte Leiche eines Kindes. Und sie bleibt nicht die einzige. Während sein Vorgesetzter die »Irre« aus Magdeburg verdächtigt, kommt Weber diese Lösung zu einfach vor. Und je mehr er sich Greta Wehmann annähert, umso weniger glaubt er an ihre Schuld. Doch die Last der Indizien scheint erdrückend ...

Sehr spannender Hamburger Krimi der in den 1920er Jahren spielt. Ab und zu etwas langwierig aber ein guter Fall und super recherchiert!

— claudeste
claudeste