Imperium

von Robert Brock
Imperium

Inhaltsangabe zu "Imperium"

Nüchtern betrachtet, mit der Naivität des allgemeinen, durchschnittlichen deutschen Bürgers, leben wir, mitten im Kapitalismus, in einer friedlichen und wohlhabenden Welt.
In dieser Welt kann man sich frohen Herzens darüber empören welcher, in den meisten Fällen, unwichtige Mist, den uns die Medien Tag für Tag um die Ohren hauen, gerade am wichtigsten erscheint. Und während der Durchschnittsdeutsche (den ich in diesem Buch beleuchten werde) durch Facebook scrollt und seine, in den meisten Fällen auch nichtsahnenden Freunde in aberwitzigen Bildchen markiert, dazu die neuste Ausgabe von „Bauer sucht Frau“ oder „Dschungelcamp“ sieht, werden jeden Tag, jede Stunde, wahrscheinlich auch gerade in dieser Minute, Entscheidungen gefällt, von so fundamentalem Ausmaß für die Bevölkerung, dass sich unser Durchschnittsdeutscher wahrscheinlich an seiner BIO- Veganen Wellnesslimonade verschlucken würde, wenn er davon Bescheid wissen würde.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:02.04.2018