Leserpreis 2018

Robert_Burdy

Alle Bewerbungen

Wir leben in einer Kultur der Emotions-Verweigerung. Während Demagogen jeglicher Couleur vor allem mit negativen Emotionen Wählerstimmen sammeln, versucht die etablierte Politik, mit Fakten zu überzeugen. Dabei zieht die Demokratie den Kürzeren. Gleichzeitig leben immer mehr Menschen in geschlossenen Wahrnehmungswelten voller „alternativer Fakten”. Eine besondere Rolle spielen dabei soziale Netzwerke, die den negativen Emotionen Raum geben. Aus dieser Falle des Postfaktischen kann uns nur eine emotional intelligente Kommunikation führen. Das Buch zeigt Mechanismen auf, die uns im Postfaktischen gefangen halten, und zeigt Lösungswege, die zu einer gesunden, emotional wirksamen Kommunikation führen können.

Mitmachen lohnt sich!

Verlost werden zehn E-Books in eurem Wunschformat (mobi, ePub). Um eines der Bücher zu gewinnen, schreibt einfach welche Erfahrung ihr schon mit "alternativen Fakten" gemacht habt und welche Gefahren ihr durch diese Entwicklung seht.

Autor: Robert Burdy
Buch: Fuck The Facts
1 Foto

Alle Bewerbungen

Da ich häufig auf FB unterwegs bin lese ich oft, wie Fakten abgewertet und Fakes aufgewertet werden. Dieses Buch ist ein wehr wichtiges und für mich äußerst willkommenes Werk. Ich möchte lerne besser mit den postfaktischen (was für ein Wort) Kommentaren umzugehen und dagegen zu argumentieren. Die Gefahr sehe ich darin, dass unsere Demokratie noch mehr leidet und rechte Parteien Aufwind haben. Gerne schreibe ich nach der Leserunde eine Rezension, die auf einigen Plattformen gepostet wird.

ellischa

Alle Bewerbungen

FB und Co haben Zuviel Macht in unserer Gesellschaft, daher interessieren mich die Mechanismen.

Plauderecke

Super, danke, dass ich dabei sein darf. Ich bin gespannt und freue mich sehr auf das Buch.

Tempo86

Cool, ich bin dabei.
Ich bin sehr gespannt auf das Buch.

_jamii_

Plauderecke

auch ich darf dabei sein! bin schon sehr gespannt!

MelonWhite

Plauderecke

Ich freu mich so, dabei zu sein.
Ich danke vielmals. :)
Ich wünsche allen einen schönen Tag!

CharlieKaya

vor 1 Monat

Plauderecke

Buch ist da, passend zum Wochenende. Danke!

vor 1 Monat

Plauderecke

Jetzt habe ich die Hälfte hinter mir und bin begeistert. Das Buch zeigt mir tatsächlich, wie Populisten ticken und warum der Satz "wir schaffen das" so mies ankam. Das ist nur e i n Beispiel von vielen.

CharlieKaya

vor 3 Wochen

Plauderecke

Das Buch hat mir extrem gut gefallen. Es erklärt so viel und man hat daher oft den Aha-Effekt. Danke, dass ich dabei sein durfte. Die Rezi geht gleich raus, auch auf Amazon und Thalia.