Frau Frisby und die Ratten von NIMH

von Robert C O'Brien
Frau Frisby und die Ratten von NIMH

supersusis avatar

Eins der besten, geheimnisvollsten und spannendsten Kinderb. Können die geheimnisvollen Ratten Fr. Frisby helfen ? Was hat ihr Mann damit zu

Inhaltsangabe zu "Frau Frisby und die Ratten von NIMH"

Die Ratten von Nimh sind anders als alle anderen Ratten - durch Laborversuche haben sie eine geradezu unheimliche Intelligenz erlangt und lesen gelernt. Kein Wunder, dass es ihnen beinahe spielerisch gelingt, aus ihrer Gefangenschaft zu fliehen und unter dem Rosenbusch von Bauer Fitzgibbon eine Art Hochkultur der Rattenheit zu erschaffen! Doch jede Zivilisation trägt den Keim der Unzufriedenheit in sich. »Ist es richtig, dass wir so viel stehlen?«, fragen sich die Ratten; »brauchen wir noch schönere Möbel, noch mehr Teppiche und Wasserhähne?« Die Diskussion darüber, wie das gute Leben aussehen müsste, führt die Ratten von Nimh auf einen abenteuerlichen und gefahrvollen Weg.

Verlag:Zeitverlag Gerd Bucerius
Erscheinungsdatum:24.10.2008