Inspector Swanson und der Magische ZirkelEin viktorianischer Krimi

BerniGunthers avatar
BerniGunther

Eigentlich ein gelungener viktorianischer Krimi. Für mich aber leider viel zu konstruiert oder zu viel Zauberei oder Verkleidung.

E
earthangel

Sehr spannend, sehr schnell zu lesen, sehr victorianisch.

London 1894. The Great Van Dyke, einer der berühmtesten Illusionisten der Welt, ist für seine gefährlichen und atemberaubenden Zauberkunststücke bekannt. Als Van Dyke bei der Vorführung der spektakulären „Wasserfolter“ nur knapp dem Tod entrinnt und ein weiterer Zauberkünstler bei einem misslungenen Trick im Adelphi Theater beinahe getötet wird, beginnt das Team um Chief Inspector Donald Swanson zu ermitteln.

Schnell stellt sich heraus, dass jemand die Requisiten manipuliert hat. Und Swanson ist sich sicher: Einer aus Van Dykes eigenem Ensemble muss der Täter sein. Wenn er ihn nicht bald findet, geht der nächste Anschlag womöglich tödlich aus …

Alle Ausgaben von "Inspector Swanson und der Magische Zirkel"