Robert C. O'Brien Z wie Zacharias

Inhaltsangabe zu „Z wie Zacharias“ von Robert C. O'Brien

Die 16jährige Ann ist als einzige Überlebende in einem vom Atomkrieg unversehrt gebliebenen Tal zurückgeblieben. Nach einem Jahr tritt völlig unerwartet ein Mann in ihren Lebenskreis. Mit einem Schutzanzug, den er gemeinsam mit einem Freund entwickelt hat, kann er sich aus dem mit Strahlen verseuchten Land retten, aber dabei hat er sich an seinem Freund schuldig gemacht. Ann nimmt den Fremden auf. Aber können die beiden Menschen auch miteinander leben? Mißtrauen, Angst, Haß, ja Bedrohung des Lebens regieren die folgende Zeit. Da faßt Ann einen schweren Entschluß...

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume