What's App, Mama?

von Robert Campe
What's App, Mama?

jala68s avatar

War stellenweise ganz unterhaltsam, aber viel neues habe ich nicht gelernt.

Inhaltsangabe zu "What's App, Mama?"

»Hilfe, mein Kind hängt nur noch über seinem Smartphone und lebt nur noch online! Was tun?« Ein Teenager ohne Smartphone ist heute wie ein Jugendlicher in den Neunzigern ohne Kabelfernsehen. Ständig gibt es neue soziale Netzwerke, Apps und YouTube Stars über die sich Jugendliche austauschen. Wir Erwachsene halten uns gerade noch mit Facebook über Social Media up to date und haben absolut keine Ahnung, wo unsere Kinder tagtäglich im Internet surfen oder wie sie über WhatsApp kommunizieren. Haben wir einfach den Anschluss verpasst oder sollten wir uns Sorgen machen?

Mit »What’s App, Mama?« gewährt unser Autor Robert Campe, ein ganz normaler 16-jähriger, einen Blick in seine Welt der digitalen Medien und zeigt uns, dass dem Urteilsvermögen eines Teenagers durchaus zu trauen ist – wenn man mal über das ein oder andere Snapchat-Debakel hinwegsieht. Das Buch bringt auf humorvolle Weise Licht ins Dunkle und eröffnet allen, die sich nicht als Digital Natives bezeichnen würden, neue und spannende Perspektiven.

Verlag:Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
Erscheinungsdatum:02.03.2017

jala68s avatar
    jala68vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: War stellenweise ganz unterhaltsam, aber viel neues habe ich nicht gelernt.
    JohnnyLukes avatar
    JohnnyLukevor 8 Monaten