Robert Charles Wilson Julian Comstock

Stöbern in Fantasy

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Julian Comstock
    easyday

easyday

23. February 2015 um 17:24

Julian Comstock erzählt die beklemmende Geschichte eines zukünftigen Amerikas das in eine feudal-religiöse Ära zurückgefallen ist - technologischer Stand 19. Jahrhundert, an der Grenze zum 20. Jahrhundert. Julian Comstock ist der nächste Präsident der USA, und man lernt seinen Weg von der Kindheit an kennen. Die USA erstrecken sich von Kanada bis zum Panamakanal und JUlian Comstock will den Fortschritt fördern - dabei macht er sich aber mächtige Feinde welche nur strenge christliche Lehren zulassen. Die postapokalyptische Welt ist gut beschrieben - und leider kann man es sich nur zu gut vorstellen, dass sich die USA in diese Richtung entwickeln könnten - wodurch das dem Buch einiges an Nachdenklichkeit gewinnt. Interessanter Ansatz - allerdings hat man immer das Gefühl, da wäre mehr möglich